Ein paar Fragen zum Mac

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich hab gestern Abend in Ebay für 620€ einen Mac Mini ergattert (Mid 2011, Intel i5 Dual 2.5 Ghz, AMD Radeon HD 6630M).

Das heißt mein erster Mac kommt immer näher... doch ich hab schon im Vorraus ein paar Fragen:

-Ich habe nicht genug Geld für eine Apple Tastatur. Es gibt ja auch von anderen Marken unzählige Tastaturen für den Mac. Aber welche würdet ihr mir empfehlen (Preis bis 20 Euro und Nummernblock) ?

-Ich will gerne ein paar Windows Programme drauf laufen lassen (z.B. GTA 4, Magix Music Maker 2007...) und da wollte ich mal fragen, welche App dafür empfehlenswert ist (z.B. CrossoverGames, Wine...) ?

-Unterstützt der aktuelle Windows Live Messenger für OSX auch Facebook?

Danke schonmal im Vorraus!
 
-Ich will gerne ein paar Windows Programme drauf laufen lassen (z.B. GTA 4, Magix Music Maker 2007...) und da wollte ich mal fragen, welche App dafür empfehlenswert ist (z.B. CrossoverGames, Wine...) ?

Wenn Du was grafikintensives Nutzen willst, führt kein Weg an Bootcamp vorbei :)
 
ich hab gestern Abend in Ebay für 620€ einen Mac Mini ergattert (Mid 2011, Intel i5 Dual 2.5 Ghz, AMD Radeon HD 6630M).
Glückwunsch!
-Ich will gerne ein paar Windows Programme drauf laufen lassen (z.B. GTA 4, Magix Music Maker 2007...) und da wollte ich mal fragen, welche App dafür empfehlenswert ist (z.B. CrossoverGames, Wine...) ?
Nimm Bootcamp, ansonsten wirst du mit GTA IV nicht glücklich.
Ansonsten schau dir mal Garage Band an, das könnte den Music Maker evtl. ablösen. :)
 
Wenn Du was grafikintensives Nutzen willst, führt kein Weg an Bootcamp vorbei :)

Ist bei Crossover die Grafik nur eingeschränkt oder wieso?

Glückwunsch!

Nimm Bootcamp, ansonsten wirst du mit GTA IV nicht glücklich.
Ansonsten schau dir mal Garage Band an, das könnte den Music Maker evtl. ablösen. :)

Danke :)
Okay ich kann auch Bootcamp nehmen, aber an was liegts dass ich nicht glücklich werde?
Also ich mach' viel Techno Mucke. Geht das mit Garageband auch? Aber danke schonmal für den Tipp!
 
Es liegt daran, dass du z.B. in Parallels quasi 2 OS am laufen hast, was nur langsam geht.

Aber du frägst jetzt seit Ewigkeiten hier rum, hast du dir nichts merken können?
 
Okay ich kann auch Bootcamp nehmen, aber an was liegts dass ich nicht glücklich werde?
Naja, GTA IV ist ja doch etwas Grafiklastiger und benötigt ja einiges an Ressourcen.
Mit einer Virtuellen Maschine oder so wird das nichts.

Kleine Programme in Paralells oder ähnlichem, gerne. Aber keine Games (ausser Tetris & Co.).
 
Danke für die schnelle Erklärung, aber ich rede von CrossOverGames bzw. Wine. Wo man Windows Software direkt unter OSX laufen lassen kann. CrossoverGames ist da ja sehr gut, aber kennt jemand ein besseres oder ist das ok?
 
Nochmal: keine dummen Fragen, die schon lange beantwortet sind.
Für schnellen Windows Betrieb nutze Windows nativ über Bootcamp
 
Naja, crossover ist ja noch mal was anderes, als VMs. Ich kann dir nicht sagen, ob GTA4 auf deinem Mac als crossover läuft. Crossover portierte Games sind deutlich performanter als die Windowsversion unter Parallels, aber eben langsamer, als unter Bootcamp.

Es gibt aber Foren, in denen du zu Kompatibilität usw. detailliertere Infos findest, wie z.B. http://www.paulthetall.com/
 
Crossover oder Wine mit ner VM zu vergleichen ist nicht ganz korrekt. GTA4 wird mit deinem Mac unter Crossover sicherlich gut laufen. Allerdings solltest du schon 4 GB in dem MacMini haben...
Ich würde dir grundsätzlich Crossover empfehlen. Die Spiele die dort Silver oder Gold-Status haben, laufen richtig gut und meistens sehr performant.
 
Das GTA4 in Crossover laufen soll, war doch hoffentlich ein Witz oder? GTA 4 wird sogar unter BootCamp noch ein paar Probleme haben. ;)
 
google doch einfach mal:

tastatur für mac

da findest Du alles.
 
Googeln braucht man da nichts, jede Tastatur läuft am Mac...
 
Zurück
Oben Unten