Ein paar Fragen zum iMac G5

  1. .mac

    .mac Thread Starter

    hallo gemeinde,

    ich habe gestern einen imac g5 erstanden und ein paar fragen dazu:

    ich würde den imac gern noch mit einem zweiten display betreiben (erweiterter desktop). das sollte ja mit dem screen spanning doctor gehen. leider hat der imac nur diesen kleinen monitor ausgang (wie heisst der eigentlich?). ich brauche also wohl einen adapter. wie genau heisst dieser adapter? ich finde dazu erstmal nix :(

    beim öffnen des gerätes (speichererweiterung) habe ich gemerkt, dass es innen doch sehr warm ist, um nicht zu sagen heiss. ist das normal?

    ist beim imac der speicher im dual channel geschaltet? ich habe nämlich den ocz speicher aus meinem pc eingebaut (2x 512mb) und der imac scheint leistungsmässig fast zu explodieren, gerade auch was das booten betrifft :)

    und ich hab mein headset angeschlossen, leider bekomme ich aus dem mikro keinen ton raus, was kann das sein? :confused:


    ich wünsch euch nen schönen sonntag :cool:
     
    .mac, 21.08.2005
    #1
  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    zum thema headset kann ich folgendes sagen:

    Der Mic-Klinkenstecker muss ein Mono-Stecker sein! Ich habe mir deshalb ein USB Headset gekauft.
     
    oglimmer, 21.08.2005
    #2
  3. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hier findest du vielleicht was interessantes: http://www.gregor-thomas.de/weblog/?p=9

    viel spass damit!
     
    dj_deity, 21.08.2005
    #3
  4. .mac

    .mac Thread Starter

    danke für den tip, ich wusste gar nicht, dass es da unterschiede gibt :(
    ich hab ein logitech internet chat headset, was ich eigentlich behalten wollte... ich werd mal beim radiotechniker nachfragen, ob man da nen anderen stecker dranmachen könnte.

    besten dank, genau solch eine lösung wollte ich haben :)
    jetzt weiss ich auch, wie der adapter heisst.
     
    .mac, 21.08.2005
    #4
  5. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
     
    martin63, 21.08.2005
    #5
  6. .mac

    .mac Thread Starter

    ja martin, du hast recht. ich hab nochmal genau nachgeschaut und wenn ich das interne mikro stumm schalte, funktioniert das vom headset. komische sache, aber ok :)
     
    .mac, 21.08.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Fragen
  1. Ole123
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.218
    Nicolas1965
    06.11.2015
  2. Hax0r
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.127
    Pas911
    07.03.2012
  3. Trollmama
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
    Trollmama
    21.08.2011
  4. RG01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    610
    gagigu
    02.02.2011
  5. paimutan
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    3.392
    NiMac
    21.06.2010