Ein paar Fragen zum iMac G5

M

.mac

hallo gemeinde,

ich habe gestern einen imac g5 erstanden und ein paar fragen dazu:

ich würde den imac gern noch mit einem zweiten display betreiben (erweiterter desktop). das sollte ja mit dem screen spanning doctor gehen. leider hat der imac nur diesen kleinen monitor ausgang (wie heisst der eigentlich?). ich brauche also wohl einen adapter. wie genau heisst dieser adapter? ich finde dazu erstmal nix :(

beim öffnen des gerätes (speichererweiterung) habe ich gemerkt, dass es innen doch sehr warm ist, um nicht zu sagen heiss. ist das normal?

ist beim imac der speicher im dual channel geschaltet? ich habe nämlich den ocz speicher aus meinem pc eingebaut (2x 512mb) und der imac scheint leistungsmässig fast zu explodieren, gerade auch was das booten betrifft :)

und ich hab mein headset angeschlossen, leider bekomme ich aus dem mikro keinen ton raus, was kann das sein? :confused:


ich wünsch euch nen schönen sonntag :cool:
 
zum thema headset kann ich folgendes sagen:

Der Mic-Klinkenstecker muss ein Mono-Stecker sein! Ich habe mir deshalb ein USB Headset gekauft.
 
oglimmer schrieb:
Der Mic-Klinkenstecker muss ein Mono-Stecker sein!

danke für den tip, ich wusste gar nicht, dass es da unterschiede gibt :(
ich hab ein logitech internet chat headset, was ich eigentlich behalten wollte... ich werd mal beim radiotechniker nachfragen, ob man da nen anderen stecker dranmachen könnte.

hier findest du vielleicht was interessantes: http://www.gregor-thomas.de/weblog/?p=9

besten dank, genau solch eine lösung wollte ich haben :)
jetzt weiss ich auch, wie der adapter heisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mic-Klinkenstecker muss ein Mono-Stecker sein! Ich habe mir deshalb ein USB Headset gekauft.

das kann ich eigentlich nicht glauben, dass der eingang mono sein soll.
bei meinem alten emac ist der eingang stereo und beim g3 b&w war er das auch.
ein monoeingang macht eigeentlich fast keinen sinn, weil dann jeder eine externe soundkarte kaufen muss, der was aufneehmen wil.
ich glaube eher, dass beei den systemeeinsstellungen als eingabequeelle das integrierte mikro (standard einstellung) eingestellt ist und nicht der line in den das headset braucht.

gugg mal nach, vielleicht klappts ja
 
ja martin, du hast recht. ich hab nochmal genau nachgeschaut und wenn ich das interne mikro stumm schalte, funktioniert das vom headset. komische sache, aber ok :)
 
Zurück
Oben Unten