ein paar Fragen zu RW5

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie/wo richte ich die email adresse ein, an die gesendet wird über das kontakt formular?


wie binde ich eine grafik als hintergrund ein bzw als banner ein ??

wie binde ich einen player ein ? Es geht um diese MusikPlayer mit vorgefertigtem HTML Code wie z.b. von youtunez.com

und:
wie mache ich einen Reiter, der per klick sofort auf netzwerkseiten wie myspace, fb leitet ?

und eigentlich das wichtigste, wieso ist meine mit rapidweaver erstelle page nicht aufrufbar im browser? ich habe sie published und wie man in dem foto sieht sind auch alle daten auf dem ftp server. Oder ist etwas mit dem verzeichnis noch nicht korrekt?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ftpbildj2w0lc4ab9.jpg

gruß
 
... ich habe die Version 5 noch gar nicht auf meinem Radar oder näher angeschaut, weil ich las daß mit Erscheinen noch einiges sehr buggy ist. Sind für Version 5 inzwischen Updates/Fehlerkorrekturen erschienen und bei Dir auch eingepflegt ?

Ich gebe zu, das ist erstmal ein Schuß ins Blaue... ;)
 
hi, also das kann ich nicht sagen. Bei mir funktioniert die Version allerdings bisher einwandfrei. Ganz im Gegensatz zu früheren Versionen. Hier bei der Version 5 klappte das mit dem publishing auf Anhieb. Die aktuellste Version ist 5.1
 
Geh mal auf deiner Kontaktseite auf Seiteninfo -> Seite. Dort kannst du die Parameter einstellen.

Den Banner kannst du über Setup -> Site Logo realisieren. Einfach einen Header erstellen und per Drag and Drop reinziehen.
 
also wo jetzt genau? das einzige, was ich gefunden habe war "Site>Show Site Setup> Häkchen bei Site Logo"

und dann habe ich noch per drag and drop die Grafik ins Rapidweaver bringen können als Resource.

Und via Show Inspector konnte ich einen Header erstellen, das wars dann aber auch. Irgendwo fehlt mir da noch das Verbindungsglied, dass das Banner auch wirklich angezeigt wird.
Kannst du mir weiterhelfen?
 
unter dem quadrat wo du das häckchen für site logo setzt musst du die header.png reinziehen. nicht auf ressourcen.
 
ok das funktioniert ganz gut, auch wenn jetzt die side bar völlig weggedrückt wird vom logo.

kann man denn auch per site inspector einen header setzen? dort gibt es unter "header" mehrere optionen, und das erscheint obeb auf der seite, was mir sehr gut gefällt. kann man da auch ein bild einbinden?
 
müsste ja eigentlich per css regel möglich sein.
 
Und kann jemand was zu der Veröffentlichung sagen? Unter der Adresse kommt trotz Publishing nur eine Art Weiterleitungs-Seite...

Muss ich da im Verzeichnis des FTP noch was verändern? Ich erinnere mich, dass es früher so war, genauer weiss ich es nicht zur Zeit.
 
ich hab grad mal ne seite auf meinen server hochgeladen. null probleme. hast du die startseite richtig benannt und den richtigen ordner auf deinem server angegeben?
 
also die startseite habe ich gar nicht benannt. Ich habe direkt auf "publish" geklickt und nachdem die test connection successful war, losgelegt.

In welchen Ordner muss das ? Ich habe hier einen Screen von dem FTP Verzeichnis: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ftpbildj2w0lc4ab9.jpg
im Grunde war der Server komplett leer, die RW-homepage ist das Einzige, was drauf ist.
 
ins root verzeichnis, also /

Oder du legst einen ordner an und legst den pfad dorthin.

Bsp. www.xyz.de -> ordner xyz -> Pfad: /xyz/
 
puh, also ich hab jetzt wild hin und her probiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.

einmal ins root Verzeichnis, dann habe ich einen Ordner angelegt und diesen im Publishing angegeben, auch ohne Erfolg.

PS: Cache habe ich auch geleert vom Safari
 
wo liegt dein webspace?
 
das ist 1und1..
 
hast du dich schon mal an den support gewendet?
 
Zurück
Oben Unten