Ein paar Fragen zu meiner Website

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

um mir mein Taschengeld etwas aufzubessern, gebe ich Nachhilfe
in Englisch und helfe Switchern beim Einrichten ihres Macs oder iPods.
Die Nachhilfe gebe ich seit ungefähr einem halben Jahr und es läuft auch ganz gut; die Schülerin hat sich um zwei Noten verbessert (in Englisch).
Auch die Hilfe bezüglich der Switcher mache ich erst seit ein paar Wochen...
Bisher habe ich, um ehrlich zu sein, auch erst einer Person geholfen.

Da ich aber merke, dass mir das ganze Spaß macht und ich so gut an Geld kommen kann, möchte ich nun mehr Kundschaft ansprechen.
Ich habe in meiner Schule schon mehrere Abrissblätter ausgehängt, aber
leider haben sich erst zwei Personen gemeldet.

Um also etwas "professioneller" aufzutreten möchte ich nun eine Website erstellen, um (möglicherweise) mehr Kunden zu bekommen und ein besseres Gefühl zu haben (Karma... :))

Außerdem mache ich gerne Sachen in Photoshop und InDesign und könnte mir vorstellen, dass auch damit etwas zu verdienen wäre...
(Ich hoffe die Freelancer unter euch sind mir nicht böse, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich in meiner Stadt keinen störe. Zum einen, weil es sehr wenige (gute) Grafiker gibt, zum anderen weil meine Arbeit hoffentlich besser ist, als die Word-Preisschilder in der städtischen Eisdiele...)

Ich wurde bei der Präsentation meines Praktikums (welches ich in einer Druckvorstufe absolviert habe) auch von einem Dozenten (?) angesprochen, der dem die Aufmachung meiner Keynote-Präsentation sehr gut gefiel.
Dementsprechend könnte ich mir ebenfalls vorstellen, Schülern (und anderen Personen) bei Referaten (bei denen ich bisher immer "Sehr gut" erhielt) und Vorträgen zu helfen (nicht nur bei schöneren Präsentationen, sondern auch bei Rhetorik und Gestik).

Die meisten von euch werden jetzt bestimmt sagen: "Mach' du zuerst mal die Schule fertig", aber ich kann euch beruhigen; die Schule hat bei mir eine hohe Priorität.

Aber zurück zur Website:
Ich habe nun einen ersten Entwurf in Photoshop angefertigt und überlege nun, diesen zu konkretisieren und zu als Website zu veröffentlichen.
Mein Problem ist nur, dass ich von HTML und Co überhaupt keine Ahnung habe. Jedoch bin ich aufgrund des MacHeist-Bundles in Besitz einer Espresso-Lizenz und wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt man dieses Programm zum Erstellen von Websites.
Alles auf der Website habe ich selber erstellt, abgesehen von den Icons bei "Kontaktmöglichkeiten".

Hier mal zwei Screenshots davon:

https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=56689&stc=1&d=1242558755
https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=56688&stc=1&d=1242558755

Was haltet ihr davon?
(Ich heiße natürlich nicht Mustermann...; das Portfolio soll eine PDF-Datei sein, die immer ein paar meiner letzten Werke beeinhaltet)

Desweiteren würden mich Ratschläge und Tipps dazu interessieren, wie ich zu mehr Kunden komme.

Ich danke euch schon im voraus

Lukas
 

Anhänge

  • Wilkommen.jpg
    Wilkommen.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 165
  • Portfolio.jpg
    Portfolio.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas!
ich finde deine Idee sehr gut - mach dir keine Gedanken wegen der Profis. Du bist ja auch kein Lehrer und gibst erfolgreich Nachhilfe. Du wirst ja auch weniger verlangen als die Profis. Was mir einfällt - wenn du auf einer Website wirbst, mag es sein, dass das Finanzamt aufmerksam wird. Du musst also mit deinen Einnahmen unter den Limits bleiben.
Wie du die Homepage (Site) angehst, gefällt mir auch. Obwohl der Screenshot ja klein ist und alles etwas gedrängt aussieht. Wozu verschmierst du die dir wichtigen Wörter? Das sieht nicht gut aus. Eventuell kannst du sie ja in einer anderen Farbe schreiben. Wenn du nur eine so eine Sticky-Note anhängst, ist es gut aber nicht mehr. Die Seiten sollen nicht unruhig sein und auch nicht allzu kindisch oder marktschreierisch.
Ein bissel html-Kenntnisse solltest du dir aber aneignen, weil jedes Wysiwyg -Programm auch Fehler macht. Von Apple gibt es iWeb - das wird sich am besten mit dem Mac vertragen. Ich kann aber nichs dazu sagen, weil ich es nicht verwende.
Wenn du Zeit hast, kannst ja ein wenig in selfhtml stöbern, das ist eine Online-Hilfe für alles was mit Websites und html zusammenhängt.
sali
 
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

Du wirst ja auch weniger verlangen als die Profis. Was mir einfällt - wenn du auf einer Website wirbst, mag es sein, dass das Finanzamt aufmerksam wird. Du musst also mit deinen Einnahmen unter den Limits bleiben.
Wie siehst du das mit den Einnahmen?
Welches Limt dürfen sie nicht überschreiten?

Wie du die Homepage (Site) angehst, gefällt mir auch. Obwohl der Screenshot ja klein ist und alles etwas gedrängt aussieht. Wozu verschmierst du die dir wichtigen Wörter? Das sieht nicht gut aus. Eventuell kannst du sie ja in einer anderen Farbe schreiben. Wenn du nur eine so eine Sticky-Note anhängst, ist es gut aber nicht mehr. Die Seiten sollen nicht unruhig sein und auch nicht allzu kindisch oder marktschreierisch.
Den Stickie auf der Hauptseite (Wilkommen) hatte ich dort anfangs hingemacht, weil ich nicht wusste, wie ich den Platz sonst nutzen soll.
Auf der finalen Homepage soll der Sticky nur auf der "Portfolio"-Seite zu sehen sein.
Die Idee mit der anderen Farbe für die richtigen Wörter finde ich auch gut; ich werde sie beherzigen.

Hallo Lukas!
Ein bissel html-Kenntnisse solltest du dir aber aneignen, weil jedes Wysiwyg -Programm auch Fehler macht. Von Apple gibt es iWeb - das wird sich am besten mit dem Mac vertragen. Ich kann aber nichs dazu sagen, weil ich es nicht verwende.
Wenn du Zeit hast, kannst ja ein wenig in selfhtml stöbern, das ist eine Online-Hilfe für alles was mit Websites und html zusammenhängt.
sali
Mit iWeb (ich habe vom MacBook 1G die 06er Version) kann ich mich nicht so ganz anfreunden, da die gegebenen Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind.
Weißt du/Wisst ihr inwiefern ich das Programm "Espresso" für meine Homepage verwenden kann?
Selfhtml habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch finde ich die Website sehr unaufgeräumt und verwirrend; ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Wer kann mir ein Buch zu dem Thema empfehlen.
Ich habe folgendes im Blick: http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1881?GalileoSession=40210573A4BYd4N.3Xc es erscheint aber erst im Juni.

Hier eine höher aufgejöste Version der Website:
http://www.quicksnapper.com/lukasiniho/full/website/
 
7664,00 € ist das steuerfreie Limit in Deutschland

Danke für die äußerst prezise Angabe...
Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Angabe, Monat?
So viel verdiene ich bei weitem nicht.
 
Jahr. :) Monat wäre schön!

Solltest du mehr umsetzen, meldeste du einfach bei deiner Gemeinde ein Gewerbe an. Kostet nicht viel, man muss sich dann allerdings mit den Steuerlichen belangen auseinandersetzen.
 
Jahr. :) Monat wäre schön!

Solltest du mehr umsetzen, meldeste du einfach bei deiner Gemeinde ein Gewerbe an. Kostet nicht viel, man muss sich dann allerdings mit den Steuerlichen belangen auseinandersetzen.

Hast Recht, für einen Monat wäre das ganze ein bisschen hoch,
aber trotzdem, ich denke nicht, dass ich mehr als einen kleinen 4-stelligen Betrag erreichen werde.
 
Zurück
Oben Unten