Ein Paar fragen zu Mac

Ja ich habe mir vorhin nen paar Sites durchgelesen und habe festgestellt das es doch ein wenig komplex ist, Ich muss einfach nur mal nen paar Texte schreiben und nen Brief usw.
 
Nightbreezer schrieb:
Ja ich habe mir vorhin nen paar Sites durchgelesen und habe festgestellt das es doch ein wenig komplex ist, Ich muss einfach nur mal nen paar Texte schreiben und nen Brief usw.

Dann reicht Pages (iWork) von Apple oder Apple Works (bei einigen mit dabei)
 
als einstieg eignen sich auch die vorlagen in texshop: z.B. KOMA letter, ein brief nach europäischen Normen, also z.B. so gesetzt daß die Adresse ins Fenster passt. und vieles andere mehr.
 
@mrelan

wo erfährt man ob es neue Versionen der Pakete des i-Installers gibt?
 
avalon schrieb:
www.ragtime.de ist auch eine Alternative (frei für den Privatgebrauch)

Ich höre hier immer wieder Ragtime. Ist es schon jemanden gelungen dies unter Tiger zum laufen zu bewegen (Ich meine hier die kostenlose Privat Version)?
Wenn ja würde mich mal intressieren wie.

Gruss Hunter
 
Ehrlich gesagt, finde ich etwas abgefahren einem Einsteiger, der noch nicht mal danach gefragt hat, LaTeX zu empfehlen…
 
ok, ich nehme die "empfehlung" zurück und behaupte das gegenteil: word ist das beste textverarbeitungsprogramm der welt, und LaTeX nur was für absolute freaks, denen ihre zeit zu schade ist sich mit layout zu beschäftigen und sich lieber um den inhalt ihrer dokumente kümmern. die empfehlung von neooffice und die anderen beiträge bleiben davon unberührt.
ach so und @RETRAX: vermutlich findest du Informationen über neue Versionen auf www.tug.org aber da kümmere ich mich nicht drum, deshalb weiß ich nicht wo man da suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten