Ein Paar Fragen zu Logic Express <--

M

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich hab noch 0 Erfahrung damit und habe ein Paar Fragen zum Logic Express


- ich hab ein Behringer Firewire FCA202 Audiointerface, das nicht erkennt wird und ich nicht weiss wo ich es einstellen kann, dass alles über dieses läuft.

- wie kann ich Musik, welche ich selbst mit dem mikrofon aufgenommen habe am besten bearbeiten? (gesang)

- wenn man es öffnet kommen immer gleich etwa 30 spuren, wie kann ich machen, dass diese nicht immer kommen sondern ich selber diese anzahl von spuren einstellen kann, welche ich benötige?

gibt es eine internetseite mit tourtorials und anleitungen etc zu logic?


danke
 
lass einmal den Logic-Setup-Assistenten(Logix Express - Einstellungen - Logic-Setup-Assistenten starten) laufen dann sollten die probleme1 und 3 behben sein.

und wenn das nicht funkioniert kannst du bei 1. noch dein glück in der Audio-Midi-Konfiguration versuchen

Außerdem kannst du dir in logic eigene vorlagen machen
 
- ich hab ein Behringer Firewire FCA202 Audiointerface, das nicht erkennt wird und ich nicht weiss wo ich es einstellen kann, dass alles über dieses läuft.

erstmal unter systemeinstellungen / ton nachschauen ob es da drin steht. wenn nein, aktuellen treiber installieren bzw. ggf hersteller kontaktieren.
wenn ja, logic öffnen und im audio menü audio hardware und treiber öffnen.
dort unter core audio deinen treiber anwählen.

- wie kann ich Musik, welche ich selbst mit dem mikrofon aufgenommen habe am besten bearbeiten? (gesang)
die frage ist zu allgemein. das kann man jahre lang lernen.

wenn man es öffnet kommen immer gleich etwa 30 spuren, wie kann ich machen, dass diese nicht immer kommen sondern ich selber diese anzahl von spuren einstellen kann, welche ich benötige?
du kannst eine vorlage(template) öffnen:
ablage/neu... da findest du templates für alle fälle.
du kannst auch selber einen song als template abspeichern. am besten ist aber einen geeigneten leeren startsong mit allen gewünschten einstellungen unter dem namen autoload abzuspeichern. und zwar in der user library/application support/logic/song templates.
diesen ordner findest du natürlich auch über spotlight.
die 30 spuren im arranger bzw environment kannst du einfach weglöschen wenn sie dir zuviel sind. eigentlich reicht es im arranger. dann einfach den track mixer nutzen, der zeigt nämlich nur das was im arranger da ist.


gibt es eine internetseite mit tourtorials und anleitungen etc zu logic?
zwar keine tutorials aber rat und tat:
www.logicuser.de


viel spass...
 
Zurück
Oben Unten