ein paar fragen zu keynote

S

sluppy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
miebmieb,

also i wüsste gerne wie / ob man bei keynote texte zb. in aufzählungen nach und nach einblenden kann un wenn ja wie.
und dann wüsste ich gerne ob man ein Video / bilder so machen kann das sie in allen Folien übernommen werden. so wie eine art Frame bei webseiten. das ich ein video zeigen kann un nebenher immer wieder text un bilder nebenher zeigen kann.

MfG
sluppy
 
Tja, ohne es vorher ausprobiert zu haben, fällt mir dazu ein, dass Du eine "Masterfolie" anlegen könntest. In der ist dann Dein Film auf jeder weiteren Folie.
Für die Aufzählung kannst Du einstellen (bei Animation), wie diese erfolgen soll. Also auch jeder Punkt für dich.

Gutes Gelingen !
Horst&Knud
 
wow danke, das mit der animation klappt wunderbar. nur wie geht das mit der masterfolien? in der anleitung hab ich dazu nix gefunden :(
 
ich denke du brauchst für das video gar keine masterfolien.
hab es nicht getestet, aber was passiert denn wenn du das video einfügst und dann ein textfeld.
das textfeld versiehst du mit animationen und das sollte es gewesen sein
 
Ja, Masterfolie war nicht ganz korrekt. Du kannst Dir eine eigene Folienvorlage bauen, bzw. Deine erstellte Folie als Vorlage speichern. Dann wählst Du einfach für die neue Folie die Vorlage aus....
 
hm wie geht das denn dass das video immer da is? damit das sozusagen wärend der presentation im "hintergrund" läuft weil wenn i ne neue folie nehm startet das video doch dann wieder neu oder?
 
mmhhhh, hast Du schon mal versucht, alles über ein- und ausblenden zu steuern ? (nur der Film bleibt)...
 
hm test ein/ ausblendewn geht zwar aber damit kann i nur ein textfeld ausüberblenden un nicht text auf text. aber i glaube ich zeig das video einfach am ende un mach ganz normale folien ;))
vielen dank ;)
 
naja, wenn Du Deine Texte gruppierst, kannst Du die komplett ein/ausblenden...
 
Zu dem Nacheinander bei Aufzählungen:

Du wählst die Aufzählungen aus und kannst dann im Infofenster bei Ablauf "Nach Aufzählungszeichen" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten