Ein paar Fragen zu iWeb...

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Wo speicher iWeb eigentlich meine Website im System?

Und kann ich wirklich nur eine Website gleichzeitig erstellen? Also ist es nicht möglich meine eigene Website damit zu basteln und trotzdem gleichzeitig eine für einen Freund, ohne dass ich meine dafür aufgeben muss?

Kann man in iWeb nur Hyperlinks auf PNG-Bilder legen? Wenn ja, wie kann ich meine ganzen JPEGs in PNG wandeln?!

Danke!
- bb
 
billyblue schrieb:
Hallo!
Und kann ich wirklich nur eine Website gleichzeitig erstellen? Also ist es nicht möglich meine eigene Website damit zu basteln und trotzdem gleichzeitig eine für einen Freund, ohne dass ich meine dafür aufgeben muss?

Hi!
das stimmt nicht! du musst links unten auf das + klicken, dann erstellst du quasi ein neues Projekt..

Mit deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen...
 
@weber: na ja.. aber wenn ich dann auf veröffentlichen gehe, werden alle Projekte auf einmal veröffentlicht -.-
 
das kann sein, aber das ist ja auch nicht so schlimm.. musst auf jedenfall nicht deine Website dafür aufgeben um eine Website für einen Freund zu erstellen...
 
@weber: na ich finde das schon sehr sehr schlecht gemacht von Apple, wenn es wirklich nicht anders geht - denn stell dir mal vor, wie lange das dann erst dauert die zu veröffentlichen, wenn du 5 große Sites erstellt hast - also wirklich große(!)
 
er lädt die seite nur hoch wenn du Veränderungen vorgenommen hast seit dem letzten hochladen...
IWeb ist auch kein Profi Webdesign Programm..

Man hätte es schöner lösen könne, das Stimmt wirklich, aber es gibt ja zum Glück auch noch IWeb alternativen(zwar nicht so einfach gestaltet, aber dafür mit mehr möglichkeiten)
 
@weber: Und die wäre, also die Alternative? RW meinst du, oder? Ist das wirklich so gut?
 
Ich dachte da eher an Dreamweaver.. ist nicht wirklich eine Alternative, da es in einer ganz anderen Liga spielt!
 
@weber: ja DW & GL benutzen wir auf der Arbeit - aber ich muss oft Websites produzieren, wo ich mir jedes mal denke, dass es sowas wie iWeb oder RW auch tuen sollten. Denn wenn es um's reine Layout machen geht - wozu dann diese dicken Programme wie DW benutzen?
 
wo isses denn???

sorry dass ich den alten thread nochmal hochhole, aber ich sitze
gerade auf der leitung.

kann mir einer sagen wo denn nun iweb die seiten/projekte speichert?

ich möchte sie von meinem zweiten imac aus bearbeiten und finde den
speicherort auf dem ersten nicht.

danke!
 
Parsifal04 schrieb:
sorry dass ich den alten thread nochmal hochhole, aber ich sitze
gerade auf der leitung.

kann mir einer sagen wo denn nun iweb die seiten/projekte speichert?

ich möchte sie von meinem zweiten imac aus bearbeiten und finde den
speicherort auf dem ersten nicht.

danke!

unter deinuser/application support/iweb findest du eine datei names domain
da ist das ganze Projekt enthalten

Grüsse
Oetting
 
umm.
wie peinlich!
danke dir...
 
Wenn man diese Domain Datei auf die iDisk läd kann man von allen Rechnern aus diese Datei bearbeiten ;)! Ist aber leider recht langsam...

Außerdem gibts auch ne Software Namens iWebSites oder so ähnlich, die kann dann mehrere Web-Sites verwalten für dich! Ist einigermaßen praktisch so..auch wenn ich mir auch eher eine Lösung von Apple gewünscht hätte!
Naja in iWeb 2.0 im neuen iWork Paket nächstes Jahr ist es dann als großes Feature drin :)

Gruss Jazzid
 
Zurück
Oben Unten