BalthasarBux
Aktives Mitglied
Einfach so muss man sich auf eine AppleID registrieren, damit AirDrop zwischen eigenen Geräte geht, damit iCloud syncen kann, damit Fotos, Schlüsselbund, Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen etcpp gesynct werden und damit die AirPods automatisch Geräte wechseln oder die Watch den Laptop entsperrt.
Das wäre ja alles ohne Account auch sehr einfach zu realisieren /s
Nochmal: Wie man in #22 sehen kann, nutze ich davon nichts. Aber zu behaupten, dass das alles ohne ID genauso gut möglich wäre, ist doch absurd.
Und ja, ich hätte gern eine Alternative zur ID, meine Geräte miteinander bekannt zu machen. Aber das wäre halt nicht der Apple-Weg, es seinen Usern so einfach zu machen, wie es geht (auch wenn die das nicht wollen).
Das wäre ja alles ohne Account auch sehr einfach zu realisieren /s
Nochmal: Wie man in #22 sehen kann, nutze ich davon nichts. Aber zu behaupten, dass das alles ohne ID genauso gut möglich wäre, ist doch absurd.
Und ja, ich hätte gern eine Alternative zur ID, meine Geräte miteinander bekannt zu machen. Aber das wäre halt nicht der Apple-Weg, es seinen Usern so einfach zu machen, wie es geht (auch wenn die das nicht wollen).