Ein paar Fragen zu einem sicheren Switch

Andis79 schrieb:
Bis wann glaub ihr denn, ist mit einer Universal Binary fürs MS-Office zu rechnen?
Spätestens wenn es eine neue Office Version gibt!
Dann sind aber natürlich alle diejenigen, die sich jetzt noch die aktuelle kaufen, in den Ar... gekniffen, weil man dann ein Update kaufen muss.
Ansonsten richte Deine Frage besser an Microsoft.

OpenOffice finde ich keine wirklich tolle Alternative, da es ja keine reine (native) MacOS Anwendung ist. Es läuft zwar völlig OK, aber es sieht eben nicht "Mac like" aus.

Ich komme mit dem MS Office auf dem Mac übrigens besser zurecht, als unter Windows.

Gruß
 
Ufuk26 schrieb:
Läuft dies bis jetzt trotz der Beta-Version stabil und kann man die vollen Funktionen auskosten (hab gelesen, dass Internet unter Windows nicht geht)?
Ja.
Das Windows läuft nativ auf der Hardware.
Boot Camp als Programm läuft ja nicht.
"Das Internet" geht in Windows natürlich problemlos.

moranibus schrieb:
NAber ich denke, dass ein Intel update sicherlich nicht viel kosten wird (darf)
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum Microsoft nicht die vollen 130 EUR wie jedes Mal für das Update verlangen sollte.
Dazu wird's vielleicht noch eine kürzere Übergangsphase geben, wenn man "kurz" vor Erscheinen der UB-Version (die ja eine komplett neue Office-Version sein wird) das alte kauft - da konnte man in der Vergangenheit günstig upgraden.
Aber bevor MS irgendwas ankündigt, sehe ich nicht, warum das nächste Office irgendwie billiger werden sollte...
 
performa schrieb:
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum Microsoft nicht die vollen 130 EUR wie jedes Mal für das Update verlangen sollte.
Dazu wird's vielleicht noch eine kürzere Übergangsphase geben, wenn man "kurz" vor Erscheinen der UB-Version (die ja eine komplett neue Office-Version sein wird) das alte kauft - da konnte man in der Vergangenheit günstig upgraden.
Aber bevor MS irgendwas ankündigt, sehe ich nicht, warum das nächste Office irgendwie billiger werden sollte...
Ich muss performa zustimmen! ;) Es wird kein billigeres (als sonst) oder gar kostenloses Update für die neue Office-Version geben. Wers jetzt schon auf dem Intel-Mac braucht hat die Ar***-Karte gezogen und wird 2x abkassiert und hat dabei auch noch Leistungseinbußen. Eigentlich ziemlich unverschämt ... aber wer hat was anderes von MS erwartet?
 
Naja... Wa heißt "unverschämt"?
(Apple ist ja oft genauso "unverschämt", wenn wir mal von den UB-Updates der Pro-Apps absehen)
Microsoft wird da einige Entwicklungskosten zu schultern haben.
Für den Prozessorwechsel von Apple können sie ja nicht.
Und etwa 2007 wäre ohnehin turnusmäßig ein neues Office-Update fällig.

Möglicher positiver Nebeneffekt: Vielleicht muß Microsoft aufgrund der alten Codebasis einiges neuschreiben, und wir profitieren auch softwaremäßig (nicht nur hardwaremäßig) von besserer Performance.
 
Office:Mac ist ja eigentlich ein wahres Wunder...
...es sieht so frisch und leicht aus (find die große Palette ultrapraktisch!), aber die Innereien *würg*! Wie kann man denn solchen Code noch immer verwursten? Ist das ne MS-Angewohnheit? Will nicht rumflamen, aber das war doch bei Windows auch ewig so, dass es immernoch auf DOS aufsetzte. Das haben sie eindeutig länger mit sich rumgeschleppt als sie selbst sagten und wir als Kunden wollten!
 
du kannst ruhig bei macatschool kaufen. hab ich auch gemacht, es sind wirklich die preiswertesten für schüler. einziger nachteil: falls was is mit deinem mac musst du ihn zurückschicken ohne ein austauschgerät zu bekommen. und ich hab schon gehört, dass das selbst bei apple nicht immer der fall ist.

bootcamp jedenfalls läuft stabil, völlig ohne probleme. kann ich jedem der anfangs noch ein wenig ängstlich ist empfehlen. bin ebenfalls switcher und möchte nicht drauf verzichten!
 
Hab mir Office:2004-Mac (oder so) auch gekauft. Als Vollversion.

Hätte ich besser mal gelassen. Oh Gott ist das grauenhaft. Noch schlimmer als unter Windows. Echt jetzt - Rosetta mag ja eine Wundertüte sein, aber, hei, ein beim Vergrößern leeren Rahmen hab ich zuletzt unter TinyWM oder so gesehen... Auch die Geschwindigkeit ist - ähm, wie sagt man es politisch korrekt? - 'überschaubar'.

Gut. Hab auch "nur" 1GB bis jetzt. DHL hat grad den zweiten Riegel gebracht, mal sehen, ob das dann etwas erträglicher wird. Aber wenn Papyrus Word-Dokumente importieren kann (nein, ich schreibe keine Diplomarbeiten damit sondern mein Rechnungen *grins*) ist alles wunderbar und das Office kann mich mal...

Entourage sieht nice aus - auch die Projektansicht ist ein guter Ansatz, den ich schon ewig unter Outlook vermißt habe. Leider ebenfalls viel zu lahm und das Mac-Feeling stellt sich bei mir dabei nicht ein...
 
F3v3r! schrieb:
bootcamp jedenfalls läuft stabil, völlig ohne probleme.
Wobei man sagen kann:
Boot Camp "läuft" ja in dem Sinne nicht mit Windows.
Es "macht" nichts, außer die Festplatte zu partitionieren (und eine Treiber-CD zu brennen), was recht problemlos klappt.
Die Windows-Installationwird durch das Firmware-Update ermöglicht.
 
performa schrieb:
(Apple ist ja oft genauso "unverschämt", wenn wir mal von den UB-Updates der Pro-Apps absehen)
Und auch da halte ich sie für unverschämt. Denn als Intel-Mac User bin ich jetzt gezwungen mir für sau teures Geld das FinalCut Studio zu kaufen, wenn ich das DVDSP nicht unter Rosetta betreiben möchte.
Ich benötige aber "leider" nur DVDSP. Der Rest, den beim FinalCut Studio dabei ist, brauche ich nicht die Bohne.
Insofern ist es also schon unverschämt, keine Standalone Lösung von DVDSP raus zu bringen.

Gruß
 
performa schrieb:
Naja... Wa heißt "unverschämt"?
(Apple ist ja oft genauso "unverschämt", wenn wir mal von den UB-Updates der Pro-Apps absehen)
Ja, der Intel-Switch ist eine wahre Goldgrube für Apple, das sehe ich auch so. Also: Apple ist ebenfalls unverschämt, nur gibts wenigstens jetzt die UB-Version (im Gegensatz zu Microsoft und vor allem Adobe!).
 
BirdOfPrey schrieb:
Studio zu kaufen, wenn ich das DVDSP nicht unter Rosetta betreiben möchte.
Ich benötige aber "leider" nur DVDSP. Der Rest, den beim FinalCut Studio dabei ist, brauche ich nicht die Bohne.
Sehe ich das also richtig:
DVDSP gab's früher Stand-Alone.
Der Preis für das Universal-Binary-Upgrade ist doch generell relativ günstig, nicht wahr?

In deinem Fall führt das alllerdings dazu, dass du das ganze Final Cut Studio kaufen mußt, und somit sehr viel mehr zahlst (das wußte ich nicht, da ich mich damit nicht so auskenne)?
 
hallo!
als erstes bedank ich mich bei allen usern bisher die geantwortet haben. Ich kann es ab jetzt kaum mehr abwarten und muss das geld jetzt irgendwo auftreiben um an den imac zu kommen, ich ruf mal bei meinen beiden Tanten an :D
also das mit office scheint ja nicht so sehr gut zu funktionieren, gibt es da andere möglichkeiten word und powerpoint dateien zu erstellen? was is mit diesem iWork, sind das ganz andere Dateien oder sind die auch Windows kompatibel, weil an unserer Schule haben wir nur Windows Laptops und wenn ich ne präsentation machen muss und eine nicht windows kompatible datei hab, dann is es net berauschend und ich kann mir die präsentation sonst wohin stecken.
also würde ich gerne wissen wie es damit aussieht und würde mich auch gerne über weitere Tipps und Ratschläge freuen.
so jetzt geh ich ma bissi in der Familie rumtelefonieren und schau mal in meinen schon veralteten sparschweinen nach ob dort noch was drin ist.
bis denne :D
 
Mit Keynote kannst Du Deine Präsentation als Powerpoint, oder sogar als Shockwave, Quicktime oder Bilder exportieren. Irgendetwas davon werden die Kisten an der Schule ja wohl verarbeiten können. ;)
 
also wenns mit keynote klappt dann ist das ja wunderbar
bei mac@school kostet das nicht viel um die 50 euro kann mir das dann ja holen und wenn irgendwann mal office als UB rauskommt wird das in den einkaufswagen geschoben
und was gibts da für alternativen für word und excel? open office soll ja uach nicht so gut laufen weils auch nicht nativ läuft oder irre ich mich da? oder geht auch mit pages word dateien?
und läuft denn iwork nativ oder auch das nicht?! Ich hoffe doch
also bis dann
 
performa schrieb:
Der Preis für das Universal-Binary-Upgrade ist doch generell relativ günstig, nicht wahr?
Ja, mit Betonung auf relativ. 300,- Euro sind für einen Studenten schon viel. Aber mir wäre es das ja auch noch Wert. Wenn, ja wenn ich die 4er Version von DVDSP hätte. Denn nur dafür gibt es eine Updatemöglichkeit.

Aber ich bin ja schon heilfroh, das die PPC Versionen auch unter Rosetta laufen. Man darf sie anscheinend nur nicht installieren.

Gruß
 
Alles Powerpoint???

Ufuk26 schrieb:
hallo!
als erstes bedank ich mich bei allen usern bisher die geantwortet haben. Ich kann es ab jetzt kaum mehr abwarten und muss das geld jetzt irgendwo auftreiben um an den imac zu kommen, ich ruf mal bei meinen beiden Tanten an :D
also das mit office scheint ja nicht so sehr gut zu funktionieren, gibt es da andere möglichkeiten word und powerpoint dateien zu erstellen? was is mit diesem iWork, sind das ganz andere Dateien oder sind die auch Windows kompatibel, weil an unserer Schule haben wir nur Windows Laptops und wenn ich ne präsentation machen muss und eine nicht windows kompatible datei hab, dann is es net berauschend und ich kann mir die präsentation sonst wohin stecken.
also würde ich gerne wissen wie es damit aussieht und würde mich auch gerne über weitere Tipps und Ratschläge freuen.
so jetzt geh ich ma bissi in der Familie rumtelefonieren und schau mal in meinen schon veralteten sparschweinen nach ob dort noch was drin ist.
bis denne :D

Hallo,

es gibt durchaus Kompatibiltätsprobleme von Keynote zu Powerpoint. Kollegen korrigiert mich, aber ich glaube, die sog. Übergänge und Animationen werden unter anderem nicht mitkonvertiert. Ein sicher leidiges Problem dürfte sein, dass Powerpoint sehr stark mit Tabs und Aufzählungen arbeitet, die automatisch Texteinrückungen usw. durchführen.

Ich würde Powerpoint jedoch nicht überbewerten. Meistens werden bei Geschäftspräsentationen mit den ewig langweiligen Doslaptops und den ewig gleichen Animationen die ewig überflüssigen Inhalte auf "Bulletpointcharts" präsentiert. Ist eigentlich eine veraltete Form der 80er Jahre (Glaub mir, ich hab lang in einer Unternehmesberatung gearbeitet).

Mich wundert allerdings, dass eine Schule bereits einen derartigen Standard setzt. Noch dazu, da das Office Programm auch als SSL Version nicht billig ist.
 
Endlich ist es soweit!

So da bin ich mal nach ner langen Pause wieder!
Endlich ist es soweit hab am Freitag meinen iMac bei mac@school bestellt! genau so wie ich es wollte einen 20" iMac mit 2GB ram und 256mb vram mit iwork.
die bestätigung für die bestellung kam zwar aber die 2. mail bei dem ich meine schulbescheinigung schicken muss kam nicht. dauert das so lang oder ist da irgendetwas schief gelaufen?? ich hoffe nicht! hat jemand sonst erfahrungen mit macatschool? und wie siehts aus mit den lieferzeiten?
ich kanns kaum abwarten bis er endlich da ist!!!
also bis dann und wenn er dann endlich da ist werde ich mich bestimmt nochmal melden um zu sagen wie begeistert ich bin!!!
bis denne gute nacht
 
so hat sich erledigt ic hab die 2.mail gestern um halb 3 nachts bekommen:D
so ich hoffe mein lang ersehnter iMac kommt bald!!!
bis denne
 
Zurück
Oben Unten