Ein paar Fragen zu Arbeitsspeicher

Trollmama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Gemeinde!
Ich habe einen 24' iMac, early 2008, Core 2 Duo 2.8 GHz 2 Steckplätze, zu Hause. Jetzt möchte ich meine 2 GB Arbeitsspeicher (verteilt auf 2 Steckplätze) gerne erweitern. Ich habe schon versucht, mich im Internet oder Foren schlau zu machen, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Ich bin auf die Hersteller 'Samsung' und 'Hynix' gestoßen. Welche Marke würdet Ihr mir empfehlen?
Kann ich meinen iMac nur mit bis zu 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten, oder ist es auch möglich z. B. 2 x 4 GB oder 1 x 2 GB und 1 x 4 GB einzubauen, ohne daß dem guten Stück etwas Schlimmeres passiert?
Die Empfehlung von Apple lautet ja, daß man nur bis 4 GB aufrüsten soll. Weil die Garantie des AppleCare Protection Plan noch bis Ende d. J. läuft, könnte es dann Probleme geben, sollte der iMac auf Grund des Einbaus von z. B. 6 oder 8 GB nicht mehr funktionieren?
Muß ich vor Einbau noch irgendetwas beachten (z. B. Sicherungs-DVD), oder einfach aufschrauben, einsetzen, zuschrauben, glücklich werden?
Viele Grüße
Trollmama
 
2x 2GB wären ganz sinnvoll – soweit ich weiß, kann der Early 2008 iMac nur mit max. 4GB Arbeitsspeicher umgehen & alles was drüber liegt wird einfach nicht beachtet und entsprechend damit auch nicht gearbeitet und ist somit dann auch unnötig.
 
Der early 2008 kann laut Apple 4GB, in der Realität kann er 6GB. Das hat schlicht damit zu tun, das Apple zum Zeitpunkt des erscheinens nur mit 4GB testen konnte und später wird kaum nachgetestet, wenn größere Module verfügbar werden. Die Garantie wird durch den Speicherwechsel nicht beeinträchtigt, solange man die Module nicht mit Hammer und Zange umbaut. Sicherung musst Du keine machen, wie gesagt einfach aufschrauben, einsetzen, zuschrauben, glücklich werden. Ich kann Samsung und Hynix sehr empfehlen, hier mal passend für Deinen iMac: http://www.mac-speicher-shop.de/my_mac.php?type=5&gen=62&model=137
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhizors
Hallo!
Herzlichen Dank für die netten Antworten. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mit Hynix auf 6 GB aufzurüsten.
Viele Grüße
Trollmama
 
Zurück
Oben Unten