Ein paar Fragen zu Apple TV

Opera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
38
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zu Apple TV - eigentlich recht simpel, aber so richtig beantworten konnte ich die mit der Apple Dokumentation nicht, ich bitte um Nachsicht. Und zwar überlege ich schon länger, ob ein (altes) Apple TV vielleicht könnte, was ich gerne hätte. Und zwar hab ich einen Sony Bravia TV, über den ich hin und wieder Filme und Serien schaue. Entweder vom USB Stick oder über den angeschlossenen Laptop. Am Fernseher hängt auch ein 2.1 System, das ich manchmal aufs iPhone umstecke, um Musik zu hören.

Das ganze ist allerdings nicht wirklich komfortabel, da ich eben an- und umstecken muss. Das wäre schon deutlich einfacher, wenn ich Filme/Serien und Musik direkt auf den Fernseher, bzw. das 2.1 System streamen könnte, also über mein MacBook Pro oder mein iPhone. Geht das bei FullHD Inhalten über ein ordentliches WLAN ruckelfrei? Bräuchte ich dafür eines der neuen Apple TV Modelle, oder tut es auch ein altes? Nett wäre es auch nöch, wenn ich diverse Mediatheken über das Apple TV aufrufen könnte, zum Beispiel die des ORF (Link).

Also nochmal zusammenfassend: Geht das Streamen ruckelfrei? Welches Modell bräuchte ich mindestens? Und gibt es irgendetwas, das ich hier nicht beachtet habe?

Danke und Gruß,
Jakob
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.182
Punkte Reaktionen
10.957
Kommt wirklich auf den WLAN an. Beim streamen wird etwas gepuffert. Das überbrückt kurze Einbrüche bei der Datenrate. Aber die Rate des Videos muss dein WLAN schaffen.
Mit den Mediatheken würde ich mindestens das 4er empfehlen. Dort kannst du Apps installieren. Das 4er hat jedoch keinen optischen Tonausgang. Geht alles über HDMI.

Wenn es dir nix ausmacht die Mediatheken zB über ein iPhone zu streamen reicht dir auch ein 3er ATV welches dann auch einen optischen Ausgang hat.
 

Opera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
38
Danke für die Antwort - die hilft mir schon weiter. Klingt so, als müsste ich mir mal grundlegend überlegen, wie ich mit meiner 3,5-Klinke-Hardware in naher Zukunft umgehe, wenn die einfach so konsequent weggelassen wird. :) Vielleicht probiere ich es mal mit einer 3er, und später mit einer 4er. Danke nochmal!
 
Oben Unten