Ein paar Fragen zu Adium

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe bei meinem Adium die Kontaktliste in 3 Untergruppen aufgeteilt (noch von Windows Zeiten damals).

Ist es bei Adium möglich Kontakte in eine andere Untergruppe zu verschieben? Mittlerweile ist das alles sehr durcheinander bei mir, weil ich nicht weiss wie es geht.

Und dann noch die Frage, wie setz ich Leute auf die Invisible & Visible List (Falls das überhaupt geht)

Was ich bei Adium schade finde ist, dass man keine MSN Kontakte hinzufügen kann. Gibts einen Clienten, der ICQ & MSN vereint? Das nur so nebenbei gefragt.

gruß
 
st es bei Adium möglich Kontakte in eine andere Untergruppe zu verschieben? Mittlerweile ist das alles sehr durcheinander bei mir, weil ich nicht weiss wie es geht.
Gewünschten Kontakt anklicken Apfel+I
Dann auf Konten klicken und bei "in Gruppe" kann man die Gruppe wählen.

Wieso soll MSN net gehen? Kontakt hinzufügen und MSN auswählen. FERTIG.
 
labba_mout schrieb:
Gewünschten Kontakt anklicken Apfel+I
Dann auf Konten klicken und bei "in Gruppe" kann man die Gruppe wählen.

Da kommt bei mir Die Fehlermeldung: Unable To Add - Could not add the buddy 2419..... for an unknown reason. The most commin reason for this is that you have the mayimum number of allowed buddies in your buddy list.

Allerdings funktioniert es trotzdem - danke ;)
labba_mout schrieb:
Wieso soll MSN net gehen? Kontakt hinzufügen und MSN auswählen. FERTIG.

Ich habe da nur ICQ, AIM und .Mac zu auswahl?
 
Spezielle Visible-/Invisible-Listen hat Adium (noch) nicht.

OliverK schrieb:
Ich habe da nur ICQ, AIM und .Mac zu auswahl?
Sicher, dass Du Adium nutzt und nicht irgendwas anderes? Adium kann auf jeden Fall MSN (siehe angehängter Screenshot).

EDIT: Um MSN-Leute hinzuzufügen, musst Du natürlich auch selbst einen MSN-Account (z.B. eine Hotmail-Adresse) haben.
 

Anhänge

  • adium.png
    adium.png
    15,8 KB · Aufrufe: 64
OliverK schrieb:
Ist es bei Adium möglich Kontakte in eine andere Untergruppe zu verschieben? Mittlerweile ist das alles sehr durcheinander bei mir, weil ich nicht weiss wie es geht.
in diesem thread ist so ziemlich jede adium frage schon mindestest 1x beantwortet worden.
vorteil: jeder der "adium-experten" hat ihn abonniert und wird dir sofort antwort geben.
x neue threads tragen nicht eben zur übersichtlichkeit bei, nur weil grad die nutzung der suchfunktion zu anstrengend war ;)

grüße
w


EDIT:

OliverK schrieb:
Ist es bei Adium möglich Kontakte in eine andere Untergruppe zu verschieben? Mittlerweile ist das alles sehr durcheinander bei mir, weil ich nicht weiss wie es geht.
drag & drop

OliverK schrieb:
Und dann noch die Frage, wie setz ich Leute auf die Invisible & Visible List (Falls das überhaupt geht)
icq user am besten innerhalb des original icq clients bzw. innerhalb des icq2go webclients - andere z.b. mit dem script setidle (-> google)

OliverK schrieb:
Was ich bei Adium schade finde ist, dass man keine MSN Kontakte hinzufügen kann
hast du einen msn account? einfach daten eingeben :)

OliverK schrieb:
Gibts einen Clienten, der ICQ & MSN vereint? Das nur so nebenbei gefragt.
neben adium gibt es diverse clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss wohl erst seinen MSN Account bei Adium erstellen, dann erst sieht man die Möglichkeit bei der Auswahl.

Zu der Fehlermeldung .. schon aufgefallen das die Kontakte dann verschwinden? Also du siehst sie noch in Adium, aber sie sind nicht mehr in deiner iCQ Liste (eventuell mit iCQ2go ausprobieren).
Ich musste alle Leute neu adden (war endlich mal ein Grund aufzuräumen ;-) )
 
danke danke für die antworten. Und danke für den Thread Tipp. Ich hab glaub ich wirklich gar nicht gesucht vorher, nur Gott weiss wieso! :p

ja dann sind alle Fragen beantwortet. Muss ich mir nur noch einen MSN Account erstellen. emmmmmi, du sagst man kann seinen MSN Account bei Adium erstellen. Das wär natürlich geil, da ich net unbedingt eine hotmail e-addy haben will.

ah, ich merk schon. Man brauch eine hotmail addy...
 
sicher? Ich habe mich da auch mit meiner Standart Email Adresse regestrieren können!
 
echt? naja zu spät :D

läuft aber gut..
 
Für MSN würde ich auf keinen Fall meine richtige Mail-Adresse nehmen. Wer weiß schon welche Spam-Bots die dann aufsammeln (wobei ich keine Ahnung hab wie das mittlerweile bei Neuanmeldungen funktioniert – als mich mich vor Jahren anmeldete ging nur Hotmail und sonst nix). Außerdem stört so eine Hotmail-Adresse nun nicht. Man muss sie ja nicht abrufen.
 
eben, von daher: no prob. danke!
 
ich habe seit 5 jahren meinen msn-account mit meiner original-emailadresse (also kein hotmail)
spam habe ich dadurch nie bekommen.
erstaunlicherweise habe ich auf dieser email-adresse generell noch nie ernsthaft spam bekommen, obwohl sie schon seit 7 jahren besteht. vielleicht 2 in der woche.
dafür habe ich eine andere adresse, wo täglich 200 spam-mails landen :(
 
Zurück
Oben Unten