Ein paar Fragen eines Usenetneulings

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wollte mich mal ein wenig im Usenet umschauen (hab bisher immer nur www und Mailinglisten genutzt) habe da aber noch ein paar Fragen:

Ich bin bei T-Online kann also recht einfach das Usenet mit news.t-online.de nutzen was mich da nun ein wenig verwirrt dass ich da keine mac oder macos Gruppe finde - weder unter comp noch unter de (deutsch wäre mir lieber)

news.t-online.de scheint wenn ich das richtig sehe keine up und downloads zu unterstützen. Kann ich mit einem Newsreader (hab hier die Trial von Unison) mehrere Newsserver nutzen?

Habe gelesen dass man Gruppen abonieren kann weiss aber noch nicht genau wie ich das machen muss.

Habt ihr noch Tipps für einen Anfänger?
 
Hast du es schon unter comp.sys.mac probiert? Da sollte es einige Groups für Mac geben. Man kann auch mehrer Newsserver benutzen (zumindest geht es mit dem MT-Newswatcher den ich benutze).

Edit: Unter de.comp.sys.mac findest du deutschsprachige Newsgroups.
 
danke für die Info
 
Hallo CM752004,
habe durch Zufall gelesen das du den MT-Newswatcher benutzt. Ich möchte diesen auch verwenden leider ist es mir nicht möglich diesen MT-Newswatcher einzustellen.

Ich spreche leider kein engl.

Köntest Du so nett sein und mir deine Einstellungen übermitteln ?

Ich bekomme das Programm einfach nicht anslaufen.

Du könntest ja Bilschimfotos benutzen und mir diese an inkeb@online.de
senden.

Liebe Grüße

Joerg
 
Zurück
Oben Unten