Benutzerdefinierte Suche

ein paar Fragen eines Umsteigers

  1. der_flo

    der_flo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    ich hab es nun endlich geschafft, den umstieg auf Apple.
    Allerdings stehe ich noch sehr am Anfang und bräuchte Hilfe:

    * ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm um hin und wieder mal Bilder etwas in ihrer Schönheit nachzuhelfen. Also ab ins Netz und suchen. Bin dann auch auf "GIMP for Mac OS X" gestoßen. Hab das Programm auch soweit installier und wollte es nun starten. Fehlermeldung: "Gimp.app requires Apple's X11" - also wieder kundig gemacht und Apple's X11 gesucht und runtergeladen. Wollte dies nun auch installieren, allerdings erscheint die Fehlermeldung "Sie können X11 nicht installieren, da eine neuere Software bereits installiert ist". Ich besitze das MacBookPro - wie kann ich nun GIMP zum laufen bringen? weiß da jemand viell. Rat?

    * hobbiemäßig mach ich recht viel mit php und anderen Websprachen. einen PHP-Editor hab ich auch schon für meinen Apple gefunden, aber am lokalem Server hängts. Wie schaffe ich es einen lokalen Server auf dem MacBookPro zu installieren und zum laufen zu bringen. Und wie muss ich das ganze dann konfigurieren, dass ich über Safari bloß http://localhost eingeben muss, damit ich die Arbeit ansehen kann? Ich bräuchte eine aktuelle Version von PHP, SQL-Datenbank und möglichst phpmyAdmin um die DB zu verwalten. Um das ganze dann auch noch ins Netz stellen zu können bräuchte ich auch ein FTP-Programm - könnt ihr mir da was empfehlen?

    danke schon einmal für die Hilfe,
    flo


    http://www.flo-lehner.de
     
    der_flo, 05.03.2006
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    X11 hättest Du nicht laden brauchen. Das ist bereits auf der System CD mitgeliefert.

    dasich
     
    dasich, 05.03.2006
  3. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    probier es doch mal mit der x11-version, die eigentlich auf deiner tiger-dvd mitgeliefert wurde..

    wegen des webservers: gehe mal in dein benutzer-verzeichnis in den ordner "web-sites" und ruf die index auf. dort steht drin, wie du den apache einschalten kannst. wie das dann mit php etc. kann ich dir leider nicht sagen..
     
    basch, 05.03.2006
  4. der_flo

    der_flo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    also den apache hab ich nun zum laufen gebracht! dannke für die Hilfe!
    jetzt fehlt mir eigentlich bloß der ganze db- und php-Teil noch ...

    noch eine andere Frage:
    Wo kann ich die Töne konfigurieren? Wenn ich das MacBook starte ertönt ein Startsound, diesen möchte ich ausschalten.
     
    der_flo, 05.03.2006
  5. Eleo

    EleoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Der lässt sich leider nicht abschalten...Entweder Lautstärke zum Start ganz aus ,oder Audioausgang headphones ranplaggen.
     
    Eleo, 05.03.2006
  6. Eleo

    EleoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hey Basch, dein nächster post wird teuflisch :D

    (postzahl bald 666)
     
    Eleo, 05.03.2006
  7. der_flo

    der_flo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    hab nun auch die x11-version installiert, die mit dem MacBook auf der CD mitgeliefert wurde, allerdings ohne erfolg. Habe immernoch den gleichen Fehler "Gimp.app requires Apple's X11"
     
    der_flo, 05.03.2006
  8. cyberrob

    cyberrobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Mit Psst! kannst du die Lautstärke des Startsounds ändern. Ganz ausschalten würde ich ihn nicht.

    http://www.mistatree.org/Freeware/Psst.html
     
    cyberrob, 05.03.2006
  9. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6

    oh yeah.. [​IMG]
     
    basch, 05.03.2006
  10. Shawn

    ShawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich kann man das. Hättest zwar die Suche dafür verwenden können, ich bin aber mal nicht so. ;) http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html
     
    Shawn, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein paar Fragen
  1. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    421
  2. yasmine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.041
    akumetsu
    18.12.2015
  3. Halber2k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.331
    falkgottschalk
    05.07.2014
  4. andy01090
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.229
    andy01090
    10.06.2013
  5. ChrisK75
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    801
    Mac-Bene
    09.03.2013