ein paar einsteiger fragen

ultima

ultima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich bin schwer am überlegen ob ich mir nen Apple-Noti zulegen werd.Hab vorher allerdings noch 2Fragen:

Gibts irgendeine 5,1soundkarte(wohl extern)die mac-Kompatibel ist?

Kann ich im Linux alle dateien ausführen die ich auch im win.Linux auasführe...eher net oder?

danke,schönes 2005

ulti
 
Willkommen!

ultima schrieb:
Gibts irgendeine 5,1soundkarte(wohl extern)die mac-Kompatibel ist?

Guckst du hier: http://www.miglia.com/products/audio/harmonyexpress/index.html Es gibt glaube ich noch mehr.

ultima schrieb:
Kann ich im Linux alle dateien ausführen die ich auch im win.Linux auasführe...eher net oder?

Also x86-Linux und PPC-Linux sind weitestgehend quellcodekompatibel. So wie ich das verstanden habe. Einige hardwarenahe Sachen werden wohl nicht laufen. Du brauchst also für PPC-Linux komplierte Executables. Also ganz einfach eine PPC-Distribution installieren. z.B. Gentoo, Mandrake, YellowDog Linux.

Viele Leute ziehen aber vor direkt die Portierungen vieler Programme auf Mac OS X zu verwenden. Schau mal hier:

fink: http://fink.sourceforge.net/
DarwinPorts

Ein X11-Server ist auch in Mac OS X enthalten. Siehe http://www.apple.com/macosx/features/x11/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuddel schrieb:
Erstmal danke für die antwort,

Das haut leider net so ganz hin..ich brauch leider 3Analoge Ausgänge und nen Dolby-Dekoder in der Soundkarte...sowas ist ja eigentlich Standart im PC_Bereich...naja hierran wirds wohl für das Book scheitern...hab schon in mehreren Foren gesucht,es scheint nix vernünftiges zu geben....^^

ulti
 
Also in puncto Audio gibt es für den Mac so ziemlich alles. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Frag mal im Digital Audio-Forum genau danach was du brauchst.
 
Jup mach ich,danke für deine Hilfe :>

ulti
 
Zurück
Oben Unten