ein paar anfängerfragen

  1. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    erstmal großes kompliment an dieses forum. superschnelle antorten und sehr netter umgangston. ohne ein forum wie dieses wäre ich hier in korea mit einem mac marktanteil von geschätzten 0,005 ziemlich übel dran. die chance von blitz getroffen zu werden ist fast höher als einen anderen mac-user zu finden.... :D

    also hier mal ein paar fragen:

    - wie öffne ich in safari mehrere websites? (ohne die vorherige damit zu schließen)
    - sind dateien im public folder von idisc auch für nicht mac user leicht runterzuladen?
    - wie erkenne ich die größe eines ordners ohne jedesmal den rechten mousebutton und dann informationen zu klicken (bei win hat es genügt, den curser-pfeil kurz auf dem ordner zu lassen, dann wurde einem die größe angesagt)


    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 13.11.2005
  2. merischa

    merischaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    selbst noch Mac-Anfänger aber zum ersten Teil kann ich dir antworten

    Bei Safari zu Ablage/Neuer Tab oder (Apfeltaste + T) allerdings musst du in Safari/Einstellungen im Reiter Tabs diese aktivieren.

    MfG

    Erich
     
    merischa, 13.11.2005
  3. aska

    askaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 1: Apfeltaste gedrückt halten während man einen Link anklickt öffnet den Link ebenfalls in einem neuen Tab
    zu 3: Statt übers Kontext-Menue kannst du auch Apfel-I drücken (oft schneller) und in der Listendarstellung kannst du (wenn bei Darstellungsoptionen (Apfel-J) "Alle Größen berechnen" angewählt ist) ebenfalls die Ordner-Größen anzeigen lassen.
     
    aska, 13.11.2005
  4. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    soweit so gut, dasmit den ganzen shortcuts ist zwar ein bißchen umständlich, aber dafür hat man ja eine logitech mouse mit vielen programmierbaren buttons... :D

    leider kann ich die option (Apfel-J) "Alle Größen berechnen" nicht finden. da sind nur ein paar optionen und das ist keine davon. ist da noch irgendwo ein untermenu versteckt?

    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 13.11.2005
  5. remar

    remarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    aska hat das richtig beschrieben ... in der Listen -Darstellung (auch übers 'Rädli' Menue Darstellungsoptionen einblenden , dann dort zuunterst.
     
    remar, 13.11.2005
  6. SaC

    SaCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Listenansicht eingeschaltet haben (Darstellung > Als Liste), dann erscheint die Option (ganz unten)
     
  7. duffyw

    duffywMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    zu 2:
    ich stell bei meiner seite etliche word dokumente online, und die wurden bis jetz nur von windows user runtergeladen,gab keine probleme damit.Wenn du mac spezifische daten drauflädst wirds natürlich problematisch (oder unmöglich?)
     
    duffyw, 13.11.2005
  8. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    super, danke, habe es jetzt gefunden. war in der spalten ansicht, da gab es die option nicht.

    betreff idisc:
    ok, das ist wichtig. ich artbeite als fotograf und journalist für diverse magazine rund um den globus und obwohl die meisten magazine eh einen oder mehrere macs rumstehen haben, sind die eher bei den layoutern oder grafikern zu finden und ich will halt, dass jeder an die dateien (fotos und word dateien zum größten teil) ran kann.

    danke für die hilfe. das nächste rudel fragen kommt in kürze!

    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 13.11.2005
  9. duffyw

    duffywMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    nur als vorwarnung für idisk: schnell geht das mit dem raufladen nicht ...also es ist nicht so das du mal eben ein paar hundert bilder draufhast und in ein paar minuten hat der andere diese dann zum abrufen
     
    duffyw, 13.11.2005
  10. eBär

    eBärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    23
    Ich hänge meine Frage mal an:

    Leider merkt sich Safari bein Beenden die Tabs nicht. Mach ich was falsch oder geht das generell nicht?

    Gruß, Guenter
     
    eBär, 13.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein paar anfängerfragen
  1. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    421
  2. yasmine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.040
    akumetsu
    18.12.2015
  3. Halber2k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.330
    falkgottschalk
    05.07.2014
  4. Michaxyz
    Antworten:
    92
    Aufrufe:
    5.132
    Michaxyz
    26.05.2013
  5. BMGMaster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    802