Ein paar Anfänger-Fragen vor der Anschaffung

avalon schrieb:
DDR RAM kommt wie der Name schon sagt aus Überbeständen der alten volkseigenen Robotronik Fabrik in Zwickau...:D
Ja, ja, macht euch nur über mich Unwissende lustig! :D Daß das nicht stimmt, weiß sogar ich. :D

Ok, ich danke euch und werd dann jetzt mal 1GB zusätzlich bestellen.
 
no_n@me schrieb:
Ja, ja, macht euch nur über mich Unwissende lustig! :D Daß das nicht stimmt, weiß sogar ich. :D

Ok, ich danke euch und werd dann jetzt mal 1GB zusätzlich bestellen.


Das "DDR" bezieht sich auf die Eingabe-/Ausgabe-Schnittstelle des Speichers.
(DDR hat 184 Pins, DDR2 240 pins und SDR 168 Pins). ;)
 
Danke für die Aufklärung! ;)
Wenn der iMac dann angekommen ist, kommen vermutlich die nächsten DAU-Fragen. :D
 
Es ist DDR2 RAM. ;)
 
no_n@me schrieb:
Achso, gut, nun versteh ich das. Danke dir!

Was ist DSP?

Ist ein Firmenname, die stellen eigene Riegel her, siehe dsp-memory.de, Chips sind auch mit DSP beschriftet.

Ich habe von jemanden erzählt bekommen, dass deren billige Preise daher kommen, dass die defekte Module, von anderen Herstellern, aufkaufen, die Chips, die OK sind, von der Platine entfernen, und damit dann eigene entworfene Platinen bestücken, daher die güntigen Preis, aber wie gesagt, nur hören sagen, ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.
 
Danke für deine Antwort!
Dann hoff ich mal, daß mein RAM nicht von DSP ist... ;)
 
no_n@me schrieb:
Danke für deine Antwort!
Dann hoff ich mal, daß mein RAM nicht von DSP ist... ;)

Ne, wieso, ich habe RAM von DSP drinnen, und damit keine Probleme, wenn das vernünftig gemacht wird, also das Platinenlaqout OK ist, und die verbauten Chips ordentlich getestet werden, ist das doch OK, ich habe das jetzt nicht abwertend gemeint.

Jörg S.
 
avalon schrieb:
Das "DDR" bezieht sich auf die Eingabe-/Ausgabe-Schnittstelle des Speichers.
(DDR hat 184 Pins, DDR2 240 pins und SDR 168 Pins). ;)

Aber fuer den neuen iMac braucht man den DDR2 mit nur 200 Pins.
 
avalon schrieb:
Das "DDR" bezieht sich auf die Eingabe-/Ausgabe-Schnittstelle des Speichers.
(DDR hat 184 Pins, DDR2 240 pins und SDR 168 Pins). ;)
Naja, die Anzahl der Pins hat grundsätzlich nichts mit DDR oder nicht-DDR zu tun. SO-DIMMs, also die Dinger, die in Notebooks stecken (und auch im neuen Mac mini und wohl auch iMac), haben ja durchaus andere PIN-Konfigurationen...
 
Zurück
Oben Unten