Ein Paar Akku fragen zum 12" ibook

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi und guten morgen

ich wollte noch mal kurz ne Frage loswerden bevor ich morgen mein ibook in den Händen halte, und zwar geht es um den Akku

wie verhält man sich am besten damit wenn mann z.b die kiste mal 24 std durchlaufen lassen möchte, sollte man den akku besser entfernen oder erkennt das ibook ob ein Netzteil drann ist und schaltet den akku ab. Wie häufig sollte man einfach nur mal auf akku betrieb laufen lassen und ab wieviel % akkuleistung sollte man aufladen und wie verhält man sich beim ersten mal, erst mal laden oder entladen ? über diese Antworten und nen evt. nen paar allgemeine Akkutips würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank
Justuz
 
Ich hab mein iBook jetzt 4 Monate, und hab mich außer dem ersten Auf- und Entladen nicht groß um den Akku gekümmert.
Wenn ich das iBook mobil benutzen möchte nehm ich es vom Netz, und selbst wenn ich den Rechner für ein par Tage am Netz habe lasse ich den Akku drin.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

An deiner Stelle würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
Es ist ein Mac :)
 
tfw schrieb:
An deiner Stelle würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
Es ist ein Mac :)
Auch Apple kann nicht zaubern und Akkus bauen, die unkaputtbar sind. Wertvolle Tipps zur Akkupflege gibts hier.
 
Die ersten paar Male komplett aufladen, dann damit arbeiten oder es einfach laufen lassen, bis es von selbst in den Ruhezustand geht. Danach einfach die oben gelinkten Akkupflegetipps beachten.
Ich behaupte, es ist einfach Glückssache, je nachdem ob man einen guten oder schlechten Akku erwischt hat. Meiner ist jetzt bei 1500mAh, was auch anormal niedrig ist - da kamma halt nix machen.
 
Zurück
Oben Unten