ein OSX-Abkömmling auf ´nem PC !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hi,

ich wollte hier nur einen link posten, der mich echt schon fast verärgert hat! jetzt wird doch schon so ´ner art osx für pc´s geschrieben! wenn das so weiter geht, könnnen wir doch bald sagen, dass an unseren mac´s bis auf das apple-logo echt nichts besonderes mehr gibt! :mad:

http://www.freebsd.org/

grüsse
 
Nicht weinen, alles wird gut.
 
Hä? Wo steht da was von OS X?

Daß OS X ebenfalls ein UNIX-Abkömmling ist, sollte doch bekannt sein?

Irgendwie habe ich zudem das Gefühl, du bist hier in der falschen Abteilung... ;)
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

ich wollte hier nur einen link posten, der mich echt schon fast verärgert hat! jetzt wird doch schon so ´ner art osx für pc´s geschrieben! wenn das so weiter geht, könnnen wir doch bald sagen, dass an unseren mac´s bis auf das apple-logo echt nichts besonderes mehr gibt! :mad:

http://www.freebsd.org/

grüsse

*prust*

du hast dich gerade als ziemlichen OS-DAU geouted. ;)
 
konnte apple übrigens schon immer sehr gut
tab browsing - geklaut von firefox
widgets - geklaut von konfabulator
usw usw
aber egal...
 
Hi,

immer locker bleiben. Gibt sehr viele Linux- und UNIX-Versionen, auch BSD-Versionen und mittlerweile auch ein gehacktes OS X für PCs (kein Apostroph! www.deppenapostroph.de). Was stört's dich? Du musst es ja nicht benutzen und hast schon lange ein funktionierendes Betriebssystem.

cu
 
widgets hatte apple bereits mitte der 80er. auf folklore.org gibts irgendwo einen bericht dazu.
 
non schrieb:
widgets hatte apple bereits mitte der 80er. auf folklore.org gibts irgendwo einen bericht dazu.

wenn dem so ist - ziehe ich das zurück

allerdings ist die ähnlichkeit von konfab und den widgets doch wirklich erschreckend

der art und das aussehen derer widgets ist (fast) austauschbar....
 
natürlich sind sie sich ähnlich. was soll man denn da grossartig anders machen? apple rechne ich es hoch an, dass sie die widgets im gegensatz zu den konfubs nicht im vordergrund lassen. eyecandy schön und gut, aber wenn man den desktop voller infosteinchen und sonstigen spielereien hat, schmeisst man bald die nerven, wenn man auf dem ding ernsthaft arbeitet :)
 
da hat sich jemand aber als Vollprofie geoutet ;)
 
non schrieb:
widgets hatte apple bereits mitte der 80er. auf folklore.org gibts irgendwo einen bericht dazu.
Das Dashboard und die Widgets basieren auf HTML mitte der 80er gabs noch kein HTML - Konfab-Widgets basieren auch auf HTML - also hat es Apple doch geklaut
 
ostfriese schrieb:
konnte apple übrigens schon immer sehr gut
tab browsing - geklaut von firefox
widgets - geklaut von konfabulator
usw usw
aber egal...
Wenn du schon solche Anschuldigungen verbreitest, dann doch informiere dich doch bitte vorher über den Wahrheitsgehalt … InternetWorks hatte bereits 1994 „tabbed browsing,“ und selbst Opera konnte damit schon im Jahre 2000 aufwarten. In Mozilla erblickte diese Funktion gar erst 2001 das Licht der Welt, und von einer Existenz von Firefox kann man ohnehin gar nicht erst vor 2002 sprechen, als erstmals ein Zweig des Mozilla-Codes „abgekoppelt“ wurde.
Und die Widgets, die Apple angeblich von Konfabulator geklaut haben soll, gab es schon in Mac OS 1.0*als sog. Schreibtischprogramme (engl. „desk accesories“). Insofern hat Apple eigentlich nur „zurückgestohlen,“ was die Konfabulatormacher zuvor bei ihnen abgekupfert hatten.
 
ich würde eher mal sagen das sich apple von *bsd inspiriert hat. und bevor du anfängst so was sinnfreies daher zu labern würde ich mich 1. mal informieren und 2. es mal ausprobieren. denn das ist ein wirklich geniales os ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Das Dashboard und die Widgets basieren auf HTML mitte der 80er gabs noch kein HTML - Konfab-Widgets basieren auch auf HTML - also hat es Apple doch geklaut

*seufz*
 
non schrieb:
Fakt ist aber, dass die Konfab Jungs deswegen deswegen verkaufen mussten - Apple klaut doch *standfestUndVonDeppenNichtAusDerRuheBringenLass*

Wenn ich eine Idee wegschmeisse und ein anderer hat damit Erfolg und ich diese Idee dann "zufällig" wieder rauskrame, ist es geklaut - sorry - GE-KL-AU-T
 
vielleicht mussten die konfab-menschen deshalb zusperren, weil windozer sich für sowas eher weniger interessieren?

abgesehen davon waren die konfabs für eine spielerei viel zu teuer.

ps.: "geklaut" trennt man richtig "GE-KLAUT" ;)
 
non schrieb:
vielleicht mussten die konfab-menschen deshalb zusperren, weil windozer sich für sowas eher weniger interessieren?

abgesehen davon waren die konfabs für eine spielerei viel zu teuer.

ps.: "geklaut" trennt man richtig "GE-KLAUT" ;)
Waren die nicht kostnlos?
 
nein. man konnte die eine zeit lang voll "testen", dann ploppte beim starten ein fenster auf, dass man zahlen soll und sie dann wieder verwenden kann. zumindest bei der windows-version die ich damals gesehen habe.

ps.: gerade einen blog-eintrag gefunden: "Let's just get this out of the way... Konfabulator is now free." Date: 7/27/05 at 5:49AM

meine erfahrungen beziehen sich auf die zeit vor "Tiger"
 
Zurück
Oben Unten