Ein Officepacket für os 9.2

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Holler meine lieben MacFreunde

ich werde noch irre mit os 9, ich benötige mal nen officepacket oder zumindest nen Schreibprogramm als freeware, alles was ich online finde ist nur für OS X.

bitte nen tip

PS: die Forensuche habe ich schon bemüht :)

Danke Justuz
 
Microsoft Office ´98 wäre für dich geeignet. Falls du Schüler, Student, Lehrer o. ä. bist, könnte ich dir eine entsprechende Edu-Version verkaufen. Über den Preis lässt sich reden. Falls Interesse, bitte PM an mich.
 
ich wollte eigendlich was umsonst haben,

jetzt kommt allesrdings noch frage dazu

gibts denn itunes für os 9.2 ???


THX Justuz
 
Justuz Jonaz schrieb:
ich wollte eigendlich was umsonst haben,

jetzt kommt allesrdings noch frage dazu

gibts denn itunes für os 9.2 ???


THX Justuz

Nein, aber vielleicht findest du ja in einem Antiquitätenladen ne coole Musikbox :D .
 
mhh witzig

habs schon, bleibt nur noch die frage nach dem office ...

jaja evt. tuts nen kuli vom Flohmarkt
 
Hi,

Office 2001 Mac würde auch noch unter OS 9 laufen, ist aber nicht umsonst.

Viele Grüße
 
adreu schrieb:
Nein, aber vielleicht findest du ja in einem Antiquitätenladen ne coole Musikbox :D .

Doch gibt es, bei Version 2 war aber schluss. Mal bei Versiontracker oder pure-mac.com schauen.
 
Wordperfect ist tod und Du wirst kunftig probleme mit der Konvertierung Diener Dateien haben. Die beste wahl wäre word 98 bzw. office 98. Es ist nicht umsonst aber Du kannst es gunstig bei eBay bekommen.

Andere noch günstigeren möglichkeiten wären AppleWorks 5.xx oder 6.xx, word 5.1 etc.

Ja es gibt auch itunes für OS 9.xx Es gab auch eine gepatschte Version für OS 8.6.
 
Justuz Jonaz schrieb:
Holler meine lieben MacFreunde

ich werde noch irre mit os 9, ich benötige mal nen officepacket oder zumindest nen Schreibprogramm als freeware, alles was ich online finde ist nur für OS X.

bitte nen tip

PS: die Forensuche habe ich schon bemüht :)

Danke Justuz
Hallo und guten Morgen!
Hast Du denn die Software-CDs für Deinen Mac? Da müsste doch dann Apple Works mit drauf sein.
Gruss
der eMac_man
edit: Für einfache Textbearbeitung sieh mal hier:
 
AppleWorks ist auch inkompatibel. Weniger als WP aber inkompatibel. Word 2004 kann nur AW6 Dateien öffnen.
 
Mystras schrieb:
Ja es gibt auch itunes für OS 9.xx Es gab auch eine gepatschte Version für OS 8.6.

Du weißt nicht zufällig wo es diese gepachte Version heute noch gibt?
Ich suche sie seit einigen Tagen.
 
Hallo, ich habe unter OS 9 mit MS Office 2001 gearbeitet, flotter als jeder Version für MacOSX. Das hat jedoch einiges gekostet. Du kannst dir aber für MacOS 9 Ragtime kostenlos herunterladen. Das hat Text, Layout, Tabellenkalkulation, Datenbank..... einfach mal schauen.
Du müsstest nur im Netz ein bisschen suchen, auf der offiziellen Ragtime-Seite gibt es keine kostenlose Privatversion zum Herunterladen.
Für längere Arbeiten kannst du Latex nutzen, das gibt es auch für OS 9. Ich Forum gibt es einen Thread dazu.
 
Fehlbeitrag! Sorry!
 
Erstmal zur MusicBox:
Natürlich gibt es iTunes noch für alte Systeme. Nicht die aktuellen Versionen, aber zum reinen Abspielen reicht es. Alternativen wären MusicMatchJukebox (die gab es bei Iomega mal gratis dazu), Audion und noch ne Reihe von Shareware/Freeware-Playern. Audion ist Shareware, läuft aber eingeschränkt auch ohne Registrierung.

Office-Paket:
Für das klassische OS gab es für lau StarOffice. Die Version 3.x läuft aber nur bis max. OS 8.6 stabil.
ClarisWorks ist der Vorläufer von AppleWorks, wieweit er unter OS 9 läuft, hab ich nicht getestet - obwohl es hier umliegt. War mal bei 7.5 dabei.
RagTime 5.x Classic ist eine gute Alternative. Wenn man damit warm wird. Es ist kein reines Schreibprogramm, sondern nahe an der Grenze zum professionellen Layout.

Ansonsten würde ich auch ein MS Office-Paket empfehlen. Für einfache Dinge reicht ein O 98, etwas besser ist 2001.
Sollte man bei Ebay bereits für wenig Geld bekommen können, da älter.

EDIT:
Wenn Du magst, schick mir mal ne PN mit den Anforderungen, die Dein Wunschprogramm erfüllen soll. Dank diverser älterer Heft-CDs und Ebay-Schnäppchen hab ich evtl. etwas in meiner Sammlung, das Dir erstmal hilft. Bis dann das Geld für ein offizielles Office-Paket da ist.
 
chrischiwitt schrieb:
Audion ist Shareware, läuft aber eingeschränkt auch ohne Registrierung.
.

Audion war shareware aber heute ist es frei aber auch ohne support. Bei mir war das buggy so dass ich es nicht mehr benutze.
 
El Jarczo schrieb:
Du weißt nicht zufällig wo es diese gepachte Version heute noch gibt?
Ich suche sie seit einigen Tagen.
downloads/index.html
 
Wie jetzt, Audion frei?
Playlist erstellen nach einer "Schonzeit" von XXX Tagen? Welche Version, wo gibt es sie, läuft die unter OS 8.6 / 9.1?

Naja, ich hab immer noch meine MusicMatchJukeBox am Start. Mensch ist Gewohnheitstier, und das Ding funktioniert. Es reicht, damit ich meine Lieblings-MP3s abspielen kann. Zumindest unter 8.6......
 
chrischiwitt schrieb:
Wie jetzt, Audion frei?
Playlist erstellen nach einer "Schonzeit" von XXX Tagen? Welche Version, wo gibt es sie, läuft die unter OS 8.6 / 9.1?

Naja, ich hab immer noch meine MusicMatchJukeBox am Start. Mensch ist Gewohnheitstier, und das Ding funktioniert. Es reicht, damit ich meine Lieblings-MP3s abspielen kann. Zumindest unter 8.6......
Macamp ist auch gut und die Version 2.0 mit audiohidjack kann ton von anderen Programmen aufnehmen. Z.B. streamings etc.

Audion habe ich nicht mehr, weil es buggy war. Und ja liefe es unter verschiedener Versionen.
 
Psssst!
Hey, der Themenstarter suchte ein Office-Paket.
Sind wir da irgendwie weiter gekommen?

Nö, was?
 
Zurück
Oben Unten