Ein neues iPhone SE im April 2021?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Huh, das aktuelle ist noch kein Jahr alt und jetzt ein Neues?
Ich dachte die SE geräte sind eher Langfristig angelegt...

https://www.macrumors.com/2021/01/09/airpods-pro-2-iphone-se-3-april-2021-rumor/

Vielleicht muss ja dieses UWB-Funkmodul untergebracht werden um mehr von den geplanten Airtags zu verkaufen...


Naja im juni steht meine Vertragsverlängerung an... da passt mir das vermutlich gut in den Kram.
 
Vielleicht ein Versuch, das SE genauso ein Jahresupdate zu verpassen.
 
In 8er Größe mit Full Screen LCD und ich wäre dabei.
 
In 8er Grösse mit Full Screen gibt es bereits, nennt sich iPhone 12 mini.

Ein LCD Display im iPhone ist so zeitgemäß wie eine HDD im Macbook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Captain Book, iPhill und eine weitere Person
Das 12er mini ist noch kleiner als das iphone 6/7/8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito, Captain Book und Yiruma
Die Gerüchte sagen übrigens dass das iPhone SE 3 erst im Frühjahr 2022 herauskommt, nach wie vor den Touch Button hat,
den preiswerten LCD Schirm behält, etwas in den Abmassen wächst und 2 Kameras erhalten wird.
Da könnte das iPhone 11 als Basis herhalten. Da bin ich mal gespannt ob die den Ipad Air 4 Sensor nutzen
oder ein kleineres Display montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book
Na ja wäre schon ärgerlich, ich habe mir im Oktober letztes Jahr das SE gekauft. Passt irgendwie nicht. Erst jahrelang nix, dann jedes Jahr ein neues SE...ist ja wie beim iPad mini...da soll ja auch schon wieder dieses Jahr wieder was neues kommen...aber warten wir‘s mal ab. Aber ein neues Mini in den alten Maßen, mit etwas größerem Display würde ich mir vielleicht schon holen zumal ich das mini absolut liebe...
 
Die Gerüchte sagen übrigens dass das iPhone SE 3 erst im Frühjahr 2022 herauskommt, nach wie vor den Touch Button hat,
den preiswerten LCD Schirm behält, etwas in den Abmassen wächst und 2 Kameras erhalten wird.
Da könnte das iPhone 11 als Basis herhalten. Da bin ich mal gespannt ob die den Ipad Air 4 Sensor nutzen
oder ein kleineres Display montieren.
Sinn würde der Prozessor des iPhones 13 machen wenn Frühjahr 2022 stimmt
Das SE hatte bisher immer die zu dem Zeitpunkt aktuellste Apple CPU verbaut, aber das ist alles lesen in der Glaskugel
 
Vielleicht wird es ja das vor einem Jahr vermutete iPhone SE Plus (wie 8 Plus). Würde mich darauf freuen – außer es ist preislich zu nah am 12er (mini). Dann hole ich mir das. Dieses Jahr steht ein Kauf an! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Na ja, aber seien wir mal ehrlich: das SE stand immer für klein und handlich. Das wäre dann bei den Maßen von einem 8Plus nicht mehr gegeben ...zumindest sehe ich das so...
 
Na ja, aber seien wir mal ehrlich: das SE stand immer für klein und handlich.
Das halte ich für einen Mythos. Ich finde es steht für „aktualisierte Technik in der Hülle des Vor-(vor-)gängers“. Das macht auch betriebswirtschaftlich sinn, man nutzt die abgeschriebenen Produktionsschienen weiter, siehe z.B. Dacia Logan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, domnk und Yiruma
Gab es nicht ohnehin von Anfang an das Gerücht, dass im Frühjahr 21 zum SE auch die Plus-Version kommen könnte?
Irgendwie hab ich sowas in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Na ja, aber seien wir mal ehrlich: das SE stand immer für klein und handlich. Das wäre dann bei den Maßen von einem 8Plus nicht mehr gegeben ...zumindest sehe ich das so...

Habe erst vor 2 Tagen gelesen das sich das neue kleine 12er gegenüber den größeren Modellen nicht so gut verkauft, muss ja Gründe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das mini hat eine bestimmte Zielgruppe, die sich ein kompaktes Smartphone ohne Abstriche bei der Qualität wünscht. Niemand, auch nicht Apple, hat erwartet dass diese Zielgruppe in der Mehrheit ist. Von daher, vielleicht bleibt es dabei, oder es wird einen Nachfolger geben, wer weiß das schon? Wer es hat wird damit glücklich sein, kann man doch einfach so stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten