Ein neuer USB-Stick Bitte, aber welcher?

Chefratte

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hi

Da heute mein 2GB Corsair USB-Stick den Weg ins Grab gefunden hat. Wollte ich mal in die Runde fragen, was könnt ihr empfehlen?

Ich würde mir wieder einen Stick von Corsair kaufen da diese die schnellsten waren, oder?

Da ich ds Teil den ganzen Tag an meinem Schlüsselbund in der Hosenttasche mit mir rumschleppe, sollte er sehr stabil und robust sein.( Kappe sollte nicht wieder als erstes verloren gehen:rolleyes: )

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Danke im voraus.


Gruß Chefratte
 
Wie viel Speicher soll der Neue haben?
 
Na so 1GB bis 4GB kommt drauf an wie teuer er ist. Ich lege mehr Wert auf schnelligkeit und das er robust ist.
 
Hab mir als Nachfolger für meinen treuen (hat sogar einmal Waschen weggesteckt, ohne Datenverlust!), aber nervigen (funktioniert nicht am USB-Port der Tastatur und meldet auch ein Diskettenlaufwerk an) Noname-Stick einen von Sandisk zugelegt, nämlich den Cruzer Micro.
Bin von dem ziemlich begeistert, der Preis hat gestimmt (12 Euro für 512MB), und ansonsten ist er schön klein und passt ins Wechselgeldfach der Jeans! Gibts sicher bis weit in den GB-Bereich.
 
Ich würde mir gerne den von SanDisk kaufen, ich habe aber gelesen das der neue Micro2 mit U3 Probleme am Mac macht. Kann da jemand was zu sagen.
 
moin

also ganz dreist würd ich dir mal von einem herkömmlichen stick abraten.

immer wieder gibt es diese kleinen USB SD-Card reader. die teile sind zwar nicht sonder lich klein aber du kannst da speicherkarten in beliebiger größe reinstopfen. und die karten passen auch mal in die geldbörse.

ich machs so und nen paar bekannte sind auch dahin konvertiert. zudem kann man die speicherkarten auch mal in die digicam stecken oder "schnell mal" die bilder aus der digicam in jeden x-beliebigen rechner schaufeln.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten