ein neuer sucht rat!!!!

Die Garantie bleibt sowohl auf dein Book erhalten wie auch auf den RAM-Riegel. Seidenn natürlich du machst eins von beidem offensichtlich beim Einbau kaputt. Was aber normal nicht passieren wird.
 
wird das automatisch vom system erkannt oder muss ich weitere einstellungen dann vornehmen..?
 
Das neue RAM?

Nein, einfach Mac wieder zusammenbauen und starten und im Systemprofiler siehst du dann ob er das RAM korrekt erkannt hat.
 
Kai90 schrieb:
Ich suche persönlich fast immer über Google. Sprich "<suchbegriff> site:macuser.de" und bekomme viel bessere Suchergebnisse die auch noch ordentlich sortiert sind.

Das ist ein guter Tipp. Danke!
 
Ist es möglich, die emails aus ms outlook xp ins email von os x zu kopieren???

thx
 
Also ich habe in Outlook ein IMAP-Postfach eingetragen und alle Mails per Drag & Drop dorthin kopiert.

Anschließend kannst du sie per POP3 wieder in Mail abrufen oder gleich IMAP verwenden.

Falls es eine bessere Möglichkeit gibt, nur zu.
 
*Hubi* schrieb:
habt erste tipps für den kaltstart...?

interne Firewall ist aus

aktivieren unter
- Systemeinstellungen
- Sharing
- Firewall
 
Kai90 schrieb:
Also ich habe in Outlook ein IMAP-Postfach eingetragen und alle Mails per Drag & Drop dorthin kopiert.

Anschließend kannst du sie per POP3 wieder in Mail abrufen oder gleich IMAP verwenden.

Falls es eine bessere Möglichkeit gibt, nur zu.
Unter Windows Thunderbird installieren und die Mails aus Outlook importieren lassen. Diese dann in Apple Mail importieren (leider jeden Ordner einzeln - und den muß man dann noch umnennen und in die Hierarchie einordnen).
Oder Outlook2Mac.
Ich mußte das so machen, weil mein Mailarchiv ungefähr 5GB groß ist (alter Sammler *hehe*).
 
werd ich probieren, sobald ich meins hab.

bzgl. ram-erweiterung: sinnvoll 2x512 o. 1x1024+1x256?? spielt es dabei ne rolle ob ich eventuell für office xp darauf spiele...??
 
Mirko D. Walter schrieb:
Unter Windows Thunderbird installieren und die Mails aus Outlook importieren lassen. Diese dann in Apple Mail importieren…
In der MACup 9.2006 ist, sofern ich mich jetzt bei der Ausgabe nicht geirrt habe, eine Doppelseitige Anleitung zu diesem Thema enthalten.
*Hubi* schrieb:
werd ich probieren, sobald ich meins hab. bzgl. ram-erweiterung: sinnvoll 2x512 o. 1x1024+1x256?? spielt es dabei ne rolle ob ich eventuell für office xp darauf spiele...??
Den RAM-Speicher sollte man aus Performance-Gründen immer parallel erweitern:
256 + 256
512 + 512
1024 + 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
hier filmchen runterladen.... um später zu wissen wie -> adressen zu adressbuch :)
 
Lukas the brain schrieb:


Wie einfach es doch ist, mit geringem Aufwand den Leuten WIRKLICH WERTVOLLE Hilfe zukommen zu lassen. :mad:

Oh mann....warum könnt Ihr Eure komischen "Sufu"-Posts nicht einfach weglassen?

Da kommt ein hilfesuchender User mit einer Frage und die ersten zwei Antworten sind "Du musst die Suchfunktion benutzen"...das ist sowas von arm.

:motz:
 
orgonaut schrieb:
Den RAM-Speicher sollte man aus Performance-Gründen immer parallel erweitern:
256 + 256
512 + 512
1024 + 1024

Das soll aber nur ein paar wenige Prozent Geschwindigkeit bringen (max 3%)
 
Probier es einfach aus. Ich habe 2x256MB von Apple drin gehabt und habe jetzt erstmal ein Riegel gegen 1GB getauscht und bin jetzt bei 1,25GB.

Wenn es mir zu langsam wird oder das RAM zu wenig ist, dann steck ich noch einen 1GB Riegel dazu und bin glücklich. ;)
 
@xenitra,

DANKE,
aber wo ist der link...?
 
apple-byte schrieb:
interne Firewall ist aus

aktivieren unter
- Systemeinstellungen
- Sharing
- Firewall
bleiben lassen. Sich über firewalls und IT-Sicherheit informieren. Und dann erst recht bleiben lassen.
Oder die Firewall-Befürworter mal detailliert befragen wozu die Firewall dienen soll - und sich ein Urteil darüber bilden ob die Befürworter Ahnung haben von dem was sie da sagen...
 
walfrieda schrieb:
bleiben lassen. Sich über firewalls und IT-Sicherheit informieren. Und dann erst recht bleiben lassen.
Wieso?
Firewall aktivieren schadet doch nicht?
(Jedenfalls gewiss nicht mehr, als es nutzt)
 
apple-byte schrieb:
Das soll aber nur ein paar wenige Prozent Geschwindigkeit bringen (max 3%)
Also laut aktueller c't ist das schon gehörig was. In dem Artikel ging es zwar nicht um den MacMini, sondern um den neuen Klon von Aopen, aber die haben wohl den Fehler gemacht und dem Ding nur einen Speichersockel verpasst.
Und laut Benchmark war der Aopen dann trotz 2GHz CoreDuo bei manchen Sachen (Grafiklastige) langsamer, als der 1,66GHz Mac Mini. Eben bedingt durch den einkanaligen Speicher.

Je nachdem was man also macht, scheint die Geschwindigkeitseinbuße nicht so gering zu sein.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten