Ein neuer Router muß her !!

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da mein alter nicht mehr lebt :eek:. So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen ALL-IN-ONE Router der folgendes haben sollte:

  • ADSL Modem
  • GBit Switch
  • WLan min. 54 MBit
das war's eigentlich. Vielleicht kennt ja jemand solch ein Router.

Gruß, Jan
 
Also meine Empfehlung wäre die fritz!box aber die hat ja leider kein GBit Switch!
 
GBitLAN und ADSL Modem in einem Gerät gibts nicht...

MfG, juniorclub.
 
Ich würde dir auch eine Fritzbox empfehlen!! Echt super Dinger!
 
Jup, also Gbit hab ich noch nie gesehen in einen normalen WLAN-Router.
Fritzbox ist ganz gut ja, man kann ja immernoch einen kleinen Gbit-Switch dahinterhängen.
Übrigens was war dein alter Router?
 
Ich hatte bis vor kurzem ein Router von SMC.
 
Also ich habe einen Wl500g von Asus. Ja ich weiß. Asus ist nicht mehr so der Bringer. Aber er hat mich noch nicht im Stich gelassen. Der hat nicht die angesprochenen Kritierien, aber mit nem Firmware Update von www.wl500g.info kann man damit alles machen.

- Printserver
- Webcam-Server
- Fileserver (Samba)
- FTP-Server

Alles was man so an Sicherheit und komfort bei der Sicherheit, im WLAN etc. braucht und ne Konsole, die so ziemlich alles an Unix Commandos frisst. Kann nicht meckern. Leider hat er kein DSL Modem drin und auch kein Gigabit. Aber kann ich persönlich nur empfehlen. Btw. er hält auch nen Batzen Traffic aus. Können auch nicht alle Router von sich behaupten :)
 
Zurück
Oben Unten