Ein neuer Mini muss her. Nur welcher?

Es hilft nur nicht was es vor 7 Jahren gegeben hat. Klingt jetzt zwar von den Daten her gleichwertig, aber es ist halt eine ganz andere Leistung drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und bowman
So Bestellung ist gerade raus. Bei Alternate einen i5 mit 16 GB Ram und 256 GB SSD. Dazu ein Adapter von Thunderboldt 2 auf 3. Bei Cyberport noch nen AppleCare für den Mini. Jetzt hab ich Vorfreude.

Danke für Eure Beiträge. Ihr habt mir bei der Findung schon sehr geholfen. Ursprünglich wollte ich einen Mac Mini mit nur 8 GB nehmen. Nachdem ich mir dann die Upgrdevideos angesehen hatte und mein Geschick diesbezüglich in Waagschale warf, habe ich mich für 16 GB entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und Schnatterente
Ich habe meinen heute in Betrieb genommen. Läuft wie erwartet, nur dachte ich das diese Geräusche von der SSD mittlerweile nicht mehr auftauchen...
 
SSD und Geräusche?
 
Bei manchen Minis "zirpt" die SSD, wenn in Verwendung. Bei meinem ist das GsD nicht der Fall.

Von solchen Geräuschen habe ich schon gehört. Aber typisch für SSDs scheint das ja nicht zu sein. Bei mir sind alle lautlos so wie es bei einer SD Karte auch ist!
 
Mein dienstliches hp probook fiept, dass sich die balken biegen...
 
Bei manchen Minis "zirpt" die SSD, wenn in Verwendung. Bei meinem ist das GsD nicht der Fall.

Ich hatte gelesen das das alle machen und mich deswegen schon damit abgefunden. Also machen das doch nicht alle? Meiner Macht das ja auch nicht immer, aber z.b. wenn er Apps aus dem Store installiert.
 
Fiepen tut meiner nicht. Aber ab und an ist das Bild per HDMI weg und ich sehe bildfüllendes Farbrauschen. Das ist aber noch so selten, dass es mich nicht stört. Ansonsten ein schönes Gerät!

I5 und eine SSD ab 256 GB und 8GB oder mehr ist ne gute Wahl! Viel Spass damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Habe gerade noch einmal ein SSD Benchmark Programm runtergeladen und laufen lassen. Ich höre fast gar nichts mehr. Entweder ist es der falsche Test oder leiser geworden. Ich muss schon ganz nah mit dem Ohr ran.
 
Ich sitze 1 Meter vom Mini weg und höre da garnix. ;)
Wenn der fiepen sollte wenn ich mein Ohr dich dran halte, ist mir das egal. So arbeite ich damit eh nicht.
Für mich ist der Mini ein Klasse Apple Computer und hoffentlich bleibt das auch noch viele Jahre so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Gerade ist der Mini eingetroffen. Nach 16 Monaten erstmalig wieder vor dem Schreibtisch gesessen und nach dem Einrichten ist absolute Ruhe. Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, sonnenmilch, rembremerdinger und eine weitere Person
Dies ist jetzt mein erster Rechner mit einer SSD. Gilt es etwas zu beachten? In die eine, wie in die andere Richtung?
 
Dies ist jetzt mein erster Rechner mit einer SSD. Gilt es etwas zu beachten? In die eine, wie in die andere Richtung?

Nein. Nichts besonderes beachten. Einfach nutzen. Und ich würde die Finger von irgendwelchen (SSD-)Optimierungstools lassen, die nicht das System mitbringt und selbstständig durchführt (TRIM usw.).

Achja: Und immer gilt: Backup nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Nein. Nichts besonderes beachten. Einfach nutzen. Und ich würde die Finger von irgendwelchen (SSD-)Optimierungstools lassen, die nicht das System mitbringt und selbstständig durchführt (TRIM usw.).

Achja: Und immer gilt: Backup nicht vergessen.

Solche tollen Tools habe ich noch nie zur Hilfe genommen. Und das erste Tool heute war..... die TM.
 
Freut mich für dich. Schön das ich helfen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Wunderbar geklappt, auch ohne Box.

Die Box brauchst Du, wenn unseriöse Händler den Code mehrfach verkaufen. Früher per Rechner war eine Mehrfachregistrierung mit dem selben Code durchaus möglich. Als Nachweis bei Apple galt in letzter Instanz die Box.
 
Danke für die Info. Habe meinen Mini auch noch registriert.
 
Zurück
Oben Unten