Ein neuer Mini muss her. Nur welcher?

Diskutiere das Thema Ein neuer Mini muss her. Nur welcher? im Forum iMac, Mac Mini. Es hilft nur nicht was es vor 7 Jahren gegeben hat. Klingt jetzt zwar von den Daten her gleichwertig, aber es ist halt eine ganz andere...

  1. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Es hilft nur nicht was es vor 7 Jahren gegeben hat. Klingt jetzt zwar von den Daten her gleichwertig, aber es ist halt eine ganz andere Leistung drin.
     
  2. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    So Bestellung ist gerade raus. Bei Alternate einen i5 mit 16 GB Ram und 256 GB SSD. Dazu ein Adapter von Thunderboldt 2 auf 3. Bei Cyberport noch nen AppleCare für den Mini. Jetzt hab ich Vorfreude.

    Danke für Eure Beiträge. Ihr habt mir bei der Findung schon sehr geholfen. Ursprünglich wollte ich einen Mac Mini mit nur 8 GB nehmen. Nachdem ich mir dann die Upgrdevideos angesehen hatte und mein Geschick diesbezüglich in Waagschale warf, habe ich mich für 16 GB entschieden.
     
  3. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Ich habe meinen heute in Betrieb genommen. Läuft wie erwartet, nur dachte ich das diese Geräusche von der SSD mittlerweile nicht mehr auftauchen...
     
  4. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    SSD und Geräusche?
     
  5. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    321
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Bei manchen Minis "zirpt" die SSD, wenn in Verwendung. Bei meinem ist das GsD nicht der Fall.
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Von solchen Geräuschen habe ich schon gehört. Aber typisch für SSDs scheint das ja nicht zu sein. Bei mir sind alle lautlos so wie es bei einer SD Karte auch ist!
     
  7. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Och Nö...... da kann man ja nur hoffen das der Neue nicht davon betroffen sein wird.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.004
    Zustimmungen:
    3.215
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Mein dienstliches hp probook fiept, dass sich die balken biegen...
     
  9. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Ich hatte gelesen das das alle machen und mich deswegen schon damit abgefunden. Also machen das doch nicht alle? Meiner Macht das ja auch nicht immer, aber z.b. wenn er Apps aus dem Store installiert.
     
  10. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.418
    Zustimmungen:
    3.170
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Fiepen tut meiner nicht. Aber ab und an ist das Bild per HDMI weg und ich sehe bildfüllendes Farbrauschen. Das ist aber noch so selten, dass es mich nicht stört. Ansonsten ein schönes Gerät!

    I5 und eine SSD ab 256 GB und 8GB oder mehr ist ne gute Wahl! Viel Spass damit!
     
  11. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Habe gerade noch einmal ein SSD Benchmark Programm runtergeladen und laufen lassen. Ich höre fast gar nichts mehr. Entweder ist es der falsche Test oder leiser geworden. Ich muss schon ganz nah mit dem Ohr ran.
     
  12. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Ich sitze 1 Meter vom Mini weg und höre da garnix. ;)
    Wenn der fiepen sollte wenn ich mein Ohr dich dran halte, ist mir das egal. So arbeite ich damit eh nicht.
    Für mich ist der Mini ein Klasse Apple Computer und hoffentlich bleibt das auch noch viele Jahre so.
     
  13. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Gerade ist der Mini eingetroffen. Nach 16 Monaten erstmalig wieder vor dem Schreibtisch gesessen und nach dem Einrichten ist absolute Ruhe. Ich bin sehr zufrieden.
     
  14. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Dies ist jetzt mein erster Rechner mit einer SSD. Gilt es etwas zu beachten? In die eine, wie in die andere Richtung?
     
  15. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    Nein. Nichts besonderes beachten. Einfach nutzen. Und ich würde die Finger von irgendwelchen (SSD-)Optimierungstools lassen, die nicht das System mitbringt und selbstständig durchführt (TRIM usw.).

    Achja: Und immer gilt: Backup nicht vergessen.
     
  16. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Solche tollen Tools habe ich noch nie zur Hilfe genommen. Und das erste Tool heute war..... die TM.
     
  17. DoubleP

    DoubleP Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Danke für den Tipp. Ich hab gerade den Plan auf den Mini registriert.

    Die benötigten Daten erhielt ich von Wiez per Mail. Dann bei AppleCare angerufen und die Liebe Frau dort machen lassen.

    Wunderbar geklappt, auch ohne Box.
     
  18. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    2.612
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Freut mich für dich. Schön das ich helfen konnte.
     
  19. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Die Box brauchst Du, wenn unseriöse Händler den Code mehrfach verkaufen. Früher per Rechner war eine Mehrfachregistrierung mit dem selben Code durchaus möglich. Als Nachweis bei Apple galt in letzter Instanz die Box.
     
  20. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Danke für die Info. Habe meinen Mini auch noch registriert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Monitor per USB-C an MacMini - neuer Netzwerkanschluss iMac, Mac Mini 29.06.2019
neuer iMac, doch welcher? iMac, Mac Mini 05.12.2016
Ein neuer Mac muss her, nur welcher? iMac, Mac Mini 30.07.2010
Neuer IMac, welcher? iMac, Mac Mini 06.05.2008
neuer 1,25ghz imac - welcher arbeitsspeicher? iMac, Mac Mini 11.09.2003
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...