Ein neuer Mini muss her. Nur welcher?

Auf was wartest du noch zuschlagen und sich freuen. Bei dem Link am besten vorher anrufen .
 
Ich bekomme die oben genannten "Mitarbeiterkonditionen" auch. Wenn man sich für den Mini mit i5 und 256GB entscheidet, ist Amazon günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP und ng89
Bin zwar Primekunde bei Amazon. Aber die Mitarbeiterkonditionen, die ich bei obigen Angebot bekomme, sind bei Amazon nicht zu erzielen.

Stimmt nicht ganz. Der Basis MacMini ist bei amazon oft günstiger. Und sonst kriegt man ihn auch ab und an für 719 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Stimmt. Den i5 kriegt man auch woanders zT günstiger.
 
Ich habe mir gestern den i5,8GB,256GB für 1079,- bei Cyberport geholt. für 120,- noch eine 1TB SSD die per USB-C dranhängt (Gehäuse war vorhanden). Für 150,- werde ich ihn noch auf 32GB RAM aufrüsten und dann ist er eigentlich für die Zukunft gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Da kauft man sich extra einen "kleinen" Mac nur damit man ihn direkt mit externen Geräten erweitern muss

Warum nicht? Vermutlich wird der Mac mini stationär benutzt. Da kann man günstig und unauffällig, flexibel eine SSD dran hängen. Weitere Dinge wie Monitor, Maus, Tastatur hängen ja auch dran. Drucker, eGPU und wer weiß was noch ist ja auch noch möglich. Kann ja jeder selber für sich abwägen und entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Kurze Zwischenfrage: Was kann man bei dem aktuellen jetzt selber aufruesten? Ram oder SSD?
 
Der 18er i3 in kleinster Ausstattung wird vollkommen ausreichen für Deine Bedürfnisse.
Ich habe den i5 genommen, einfach um zukunftssicherer zu sein. Er soll ja auch ein paar Jahre halten.

Wenn man sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, sieht man das dort viele Macs mit Grundausstattung verkauft werden und schon bis zu 10+ Jahre in Betrieb sind. Ein vorhalten von potenterer Hardware ist teuer und wird schnell überholt.

Ich kaufe lieber etwas öfter, dafür aktuelles und günstig statt seltener und teurer. IT entwickelt sich so schnell das man da unnötig Geld verbrennt. Wer einen Mac lange behält hat vermutlich in der Regel keine großen Ansprüche an ihn so das sie lange genutzt werden können. Poweruser müssen oft und Highend kaufen, Normalnutzer eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Stimmt nicht ganz. Der Basis MacMini ist bei amazon oft günstiger. Und sonst kriegt man ihn auch ab und an für 719 Euro.
Da kauft man sich extra einen "kleinen" Mac nur damit man ihn direkt mit externen Geräten erweitern muss

Es hat auch damit zu tun, dass Apple nun mal keine bezahlbare, erweiterbare Kiste für den Einstieg im Angebot hat.

Und es ist ja nicht so, dass bei anderen Macs nicht weitere Peripherie dranhängt.
 
RAM kann getauscht werden. Allerdings muss der mini dazu ziemlich weit zerlegt werden.

Apple selbst sagt, dass der RAM bei einem Service Provider erweiterbar ist.
 
Ich werde mir wohl einen i5 mit 256 GB zulegen. Suche jetzt nur nach einem schicken Angebot. Dann noch AppleCare und ein Kabel um das Thunderboldt-Display zu betreiben. Dann sollten die nächsten Jahre wieder gesichert sein.

Wenn jemand über ein Knaller-Angebot fällt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 
Bei notebooksbilliger bekommt man zu den günstigen preisen nochmal 50 euro dazu, wenn man eine 0% finanzierung nutzt.

hab da meinen i7 mit 10gigabit ethernet (allerdings nur 128 gb ssd) für 1179 gekauft.
 
Danke, aber Finanzierung kommt für mich nicht in Frag, selbst bei 0,00 %. Ich mache keine Schulden für solch ein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Schnatterente
Danke, aber Finanzierung kommt für mich nicht in Frag, selbst bei 0,00 %. Ich mache keine Schulden für solch ein Gerät.

Vernünftig. Zumal es nicht umsonst ist. Die verwenden im Gegenzug Deine Daten. Ist immer wieder schön, wie Google als Datenkrake verpönt wird, aber alle Welt sammelt Punkte, hat ne Deutschlandcard und finanziert für 0%.
 
Habe mir gestern den i5 mit 8GB RAM und 256GB SSD bei Amazon für 1079€ bestellt. Günstiger habe ich ihn nicht gefunden und dazu der Kundenservice von Amazon. Passt.

Ersetzt jetzt mein Macbook, welches eh immer nur stationär benutzt wurde. Und dafür war es halt zu schade.

RAM erweitere ich noch selbst. SSD brauche ich keine größere da ich ein NAS habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Also ich finde die Preise ehrlich gesagt extrem teuer.

Ich hab für meinen 2012er Mini (1 oder waren es 4 (?) Wochen gebraucht, aber inkl. Apple Wireless Tastatur) mit i5, 16GB RAM und 256GB SSD damals nur 640€ gezahlt (und konnte meinen alten, klein ausgestatteten 2009er noch für 200 verkaufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Zurück
Oben Unten