Ein neuer Mini muss her. Nur welcher?

Diskutiere das Thema Ein neuer Mini muss her. Nur welcher? im Forum iMac, Mac Mini.

1. DoubleP

DoubleP Thread Starter Mitglied

AppleCare würde ja vollkommen reichen, das Plus des + sehe ich jetzt bei einem Desktop nicht, Ihr?

2. davedevil

davedevil Mitglied

Du hast offiziell eh nicht die Wahl. Nur Restbestände. Kauf nicht ohne die zugehörige Box.

3. davedevil

davedevil Mitglied

PS Kauf bei amazon über Prime. Du hast dsnn dort 2 Jahre über amazon.

4. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

5. DoubleP

DoubleP Thread Starter Mitglied

Bin zwar Primekunde bei Amazon. Aber die Mitarbeiterkonditionen, die ich bei obigen Angebot bekomme, sind bei Amazon nicht zu erzielen.

6. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Auf was wartest du noch zuschlagen und sich freuen. Bei dem Link am besten vorher anrufen .

7. anacoma

anacoma Mitglied

Ich bekomme die oben genannten "Mitarbeiterkonditionen" auch. Wenn man sich für den Mini mit i5 und 256GB entscheidet, ist Amazon günstiger.

8. davedevil

davedevil Mitglied

Stimmt nicht ganz. Der Basis MacMini ist bei amazon oft günstiger. Und sonst kriegt man ihn auch ab und an für 719 Euro.

9. davedevil

davedevil Mitglied

Stimmt. Den i5 kriegt man auch woanders zT günstiger.

10. mr.robot

mr.robot Mitglied

Ich habe mir gestern den i5,8GB,256GB für 1079,- bei Cyberport geholt. für 120,- noch eine 1TB SSD die per USB-C dranhängt (Gehäuse war vorhanden). Für 150,- werde ich ihn noch auf 32GB RAM aufrüsten und dann ist er eigentlich für die Zukunft gerüstet.

11. RealRusty

RealRusty Mitglied

Warum nicht? Vermutlich wird der Mac mini stationär benutzt. Da kann man günstig und unauffällig, flexibel eine SSD dran hängen. Weitere Dinge wie Monitor, Maus, Tastatur hängen ja auch dran. Drucker, eGPU und wer weiß was noch ist ja auch noch möglich. Kann ja jeder selber für sich abwägen und entscheiden.

12. asterixxER

asterixxER Mitglied

Kurze Zwischenfrage: Was kann man bei dem aktuellen jetzt selber aufruesten? Ram oder SSD?

13. RealRusty

RealRusty Mitglied

Wenn man sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, sieht man das dort viele Macs mit Grundausstattung verkauft werden und schon bis zu 10+ Jahre in Betrieb sind. Ein vorhalten von potenterer Hardware ist teuer und wird schnell überholt.

Ich kaufe lieber etwas öfter, dafür aktuelles und günstig statt seltener und teurer. IT entwickelt sich so schnell das man da unnötig Geld verbrennt. Wer einen Mac lange behält hat vermutlich in der Regel keine großen Ansprüche an ihn so das sie lange genutzt werden können. Poweruser müssen oft und Highend kaufen, Normalnutzer eigentlich nicht.

14. davedevil

davedevil Mitglied

Es hat auch damit zu tun, dass Apple nun mal keine bezahlbare, erweiterbare Kiste für den Einstieg im Angebot hat.

Und es ist ja nicht so, dass bei anderen Macs nicht weitere Peripherie dranhängt.

15. theuser

theuser Mitglied

Den RAM kannst du "ohne" Probleme erweitern. SSD ist fest verlötet.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...