Ein neuer Mac !

Also ich sitze deutlich näher dran aber selbst aus großer Entfernung muss man doch erkennen ob ein Text gestochen scharf ist oder nicht, allein schon deshalb aus wieviel pixelzeilen der Text besteht der Text wirkt einfach kontrastreicher und schärfer, klarer abgesetzt von dem Hintergrund
 
Also ich sitze deutlich näher dran aber selbst aus großer Entfernung muss man doch erkennen ob ein Text gestochen scharf ist oder nicht, allein schon deshalb aus wieviel pixelzeilen der Text besteht der Text wirkt einfach kontrastreicher und schärfer, klarer abgesetzt von dem Hintergrund

Ein hoher Kontrast beeinflusst bestenfalls das subjektive Schärfeempfinden, keinesfalls aber die Schärfe selbst. Das kann man sich sehr schnell vergegenwärtigen indem man sich einen Verlauf von Schwarz nach Weiss vorstellt. Einmal mit 1 bit und einmal mit 8 bit.
Hier ist dazu ein gutes Bild: http://1.1.1.3/bmi/upload.wikimedia...mb/5/54/Farbtiefe.svg/744px-Farbtiefe.svg.png
Bei 2 bit hat man den größten Kontrast aber ist das auch die größte Schärfe? ;)
 
Zurück
Oben Unten