Ein neuer Mac muss her, nur welcher?

R

Rolf_J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich besitze derzeit noch einen Dual 2,5 Ghz G5 aus dem Jahre 2004, eine sehr gute Maschine. Jedoch so langsam ja in die Jahre gekommen. Vor allem wollte ich ja auch SC2 spielen, was auf dem G5 nicht geht. Aber auch generell wollte ich einfach mal was neues, was wieder "schneller" ist. Stellt sich natürlich die Frage, was? Zur Auswahl stehen ein iMac oder ein Mac Pro, der mini scheidet wegen der Grafikkarte aus.
Neben SC2, und dann auch Diablo 3 wenn es erscheint..., surfe ich, chatte ich, nutze Mail, Skype, iWork und bearbeite auch Bilder. Aber keine Panoramen oder dergleichen. Dennoch wäre es schon von Vorteil, wenn das Display dabei "gut" und vor allem farbtreu ist.
Jetzt die alles entscheidende Frage, was für Tips oder Empfehlungen habt ihr? Mac Pro käme wenn nur ein gebrauchter in Frage, beim iMac durchaus auch ein neuer.

Grüße
 
naja für deine bedürfnisse würde sogar der kleine imac i3 reichen; wie viel du ausgeben möchtest und welche leistung du erwartest musst du aber selbst wissen.

ein mac pro ist meiner meinung nach aber definitiv überdimensioniert...
 
Wenn du wirklich absolute Farbtreue brauchst kommst du um einen entsprechenden matten Monitor nicht rum. Die Glossy Displays mit Glasscheibe von den iMacs werden sich nur sehr schlecht bis gar nicht kalibrieren lassen.
 
Danke erst mal.

Das mit dem Display ist auch die Sache die mich am iMac stört. Ansonsten klingt der ja ganz gut, aber dieses glossy... echt schade dass man da kein mattes bekommt. Aber ich werde es mir einfach mal genauer angucken müssen.

Bin ja auch der Meinung dass ein MP eindeutig überdimensioniert ist...
 
Das Display ist leider das Killerargument hier. Ich empfehle dir deshalb auch einen Mac Pro mit externem Display (wenn du für deinen G5 schon eins hast, kannst du das ja weiter benutzen).

Der iMac-Bildschirm lässt sich nicht kalibrieren, bestenfalls lässt er sich profilieren.
 
Früher hätte ich zum Mini geraten. Aber durch den neuen Wucherpreis rate ich meist zum iMac.
 
Ich habe noch ein 23" ACD welches ich dann natürlich an einem Mac Pro weiter nutzen würde, klar. Auf diesem bin ich mit Farbtreue auch sehr zufrieden. Wenn da nur net der hohe Preis beim Pro wäre...
 
So ähnlich geht es mir auch. Der mini fällt aufgrund der Notebook-Hardware komplett raus und ein Pro ist zu teuer. Nur der iMac hat eben ein extrem ungünstiges Display wenn man auf die Farbtreue angewiesen ist.
 
Ich habe noch ein 23" ACD welches ich dann natürlich an einem Mac Pro weiter nutzen würde
Da würd ich mir mal den Gebrauchtmarkt anschauen und beim 2008 oder dem kleinen 2009 die Preise checken.

Wobei das 23" ACD ja auch am iMac laufen würde.
 
Zurück
Oben Unten