Ein neuer iMac soll in´s Haus. Jetzt oder warten???

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Aloha.

Mein "alter" iMac (20 inch, 1,8 Ghz G5 ohne häßlichen iSight-Pickel) läuft noch immer tadellos.
Aber irgendwann möchte man ja doch mal was neues, und so bin ich scharf auf einen neuen iMac.

Es soll der 24er werden, mit einmal volle Hütte bitte. :D


Ich weiß natürlich; man kauft, wenn man möchte oder braucht. Wenn man auf das nächste Update wartet, wartet man ein Leben lang. Denn es kommt ja immer was neues.

So hatte ich mir auch abgewöhnt auf Gerüchte über neue iMacs zu warten, bzw. sie sogar nur zu lesen. Eigentlich hatte ich gedacht, ich warte auf Snow Leopard, und schlage dann zu. Das soll ja wohl im Oktober kommen.


An sich könnte ich noch so lange warten. Mein iMac läuft ja noch tadellos. Andererseits gibts da ja dieses verdammte Habenwollen-Gefühl.


Also; was meint Ihr? Warten auf Snowleopard, oder jetzt zuschlagen. Wären ja runde hundert Euro, die ich durch das Warten sparen könnte. Das ist eine Menge Geld.

Wenn ich warte; könnte sich bis zum Release auch am iMac selbst noch was ändern?

Ich hab mir den iMac gestern mal in zwei Läden live angesehen, um mir schonmal ein Bild vom Glossy Display zu machen. Die Gesamtoptik ist dadurch in meinen Augen hochwertiger. Vom Arbeiten her,.... klar, es hat gespiegelt im Laden. Jedoch denke ich, daß es hier bei mir am Schreibtisch zum einen geringer ist, und zum anderen ich mich auch dran gewöhne und es irgendwann einfach nicht mehr wahrnehme.
 
Wenn ich das Geld auf der hohen Kante hätte würde nicht warten, Snowleopard kommt irgendwann - aber wann? Und wenn es kommt dauert es nicht lange bis eBay mit original CDs vollgestopft ist.
 
Interessant wäre eine mobile Version des iCore7 im iMac.
Ich denke auch dass das kommt.
In Verbindung mit Snow Leopard und dessen verbesserten Multicorefähikeiten sicher ein Grund zu warten.
 
da wäre aber noch das , haben wollen Gefühl!!!!

Befriedige es und kaufe dir den iMac, ein OS kannst du dir immer noch nach kaufen.
 
Ich kann immer wieder diesen empfehlen, geiles Teil!
 
Ich kann immer wieder diesen empfehlen, geiles Teil!

Ja, geiles Teil (habe ich hier auch stehen). Bei mir ist aber leider die HDD voll und der Austausch ist kompliziert und teuer.

320 GB sind heute einfach nicht mehr standesgemäß.
 
Danke für die Tips.


Also, wenn ich heute ordern würde, dann würde es der

- iMac 2,93 GHz Intel Core 2 Duo mit Upgrade auf 3.06 GHz (ironischerweise günstiger als direkt den 3.06 zu nehmen)

- 640 GB HD

- ATI Radeon HD 4850 512 MB

sowie voller RAM-Aufrüstung von DSP oder so werden.
 
Im Grunde genommen hast Du Dich doch schon entschieden... :D

Ich würde trotzdem auf die nächste Generation warten, die wird IMO besser auf Snow Leopard abgestimmt sein.
 
Jetzt kaufen!! Wer weiß..... vielleicht fällt Dir übermorgen ein Ziegelstein auf den Kopf, und auf der Bahre würdest Du Dir denken: so ein Mist - hätte ich doch noch das iMac- Feeling erlebt!
Im Ernst: wenn man will und kann, dann soll man!
 
iMac-Feeling hab ich ja jetzt schon. :D Und das seit 2004.

Hm. Im Juni geht´s eh in den Urlaub, vorher möchte ich eh nicht ordern, glaub ich.
 
Sehr gut finde ich die Idee mit dem Core i7 update. Ich wollte mir auch ein iMac kaufen, warte aber was im Juni geschieht und rein von der Regel her kommt ja dann nächstes Jahr im September der neue iMac und dann wird zu geschlagen so lange kann ich dann doch warten :D
 
Du willst bis nächstes Jahr im September warten? :eek:
 
Sollen im Herbst nicht die Quad-Core Rechner kommen?
 
Ja, geiles Teil (habe ich hier auch stehen). Bei mir ist aber leider die HDD voll und der Austausch ist kompliziert und teuer.

320 GB sind heute einfach nicht mehr standesgemäß.

Firewire 800 Festplatte anschließen und gut ist, wen interessiert die interne schon?
 
Ich warte bis Juni noch ab...was da kommt und schlage dann zu! Fertig is....
 
(...)
Also; was meint Ihr? Warten auf Snowleopard, oder jetzt zuschlagen. Wären ja runde hundert Euro, die ich durch das Warten sparen könnte. (...)



Ich würde warten bis 10.9.X raus ist. Vielleicht gibt es die iMac´s bis dahin auch bei Aldi, Lidl & Co. und Du kannst noch 20,-€ sparen :D
 
Ich würde warten bis 10.9.X raus ist. Vielleicht gibt es die iMac´s bis dahin auch bei Aldi, Lidl & Co. und Du kannst noch 20,-€ sparen :D


Danke für den ersten unbrauchbaren Tip hier. Daß ich kein Geiz-ist-geil-Typ bin, sieht man wohl daran, daß ich das Ding in der Topausstattung kaufen werde.




Seeeb; ne, angesagt ist wohl nix. Ich habe nur bis dahin soviel um die Ohren. Also würd ich den gern schön in Ruhe nach dem Urlaub auspacken.
 
Ich würde ordern!
Bin mit meinem auch mehr als zufrieden, hab ihn jetzt gute 1,5 Jahre und er ist immer noch Top!
Käme denn ein MacPro gar nicht in Frage?!
Ich glaube ich würde mich als nächstens für den MP entscheiden! Jedoch habe ich beim iMac ja schon ein Bildschirm dabei.

LG
 
Zurück
Oben Unten