Ein neuer Anfang...

D

deniz

Hallo Zusammen!

Ich habe mich in letzer Nacht mal mit meinem brandneuen Mac mini ausgetobt.
Jetzt würde ich das Gerät gerne komplett formatieren. (alle, aber wirklich alle Dateien löschen und Sytem komplett installieren)
Wie muss/kann ich vorgehen?

Ich dank im voraus für Hilfe! :)

deniz
 
tu die tiger dvd rein, starte neu und folge den anweisungen. n bischen lesen musst du vielleicht dabei. :rolleyes:

sbx
 
DVD einlegen mit gedrückter C Taste Starten dann die Sprache auswählen das Festplatten Dienstprogramm starten die HD löschen dann System installieren.
 
Das empfinde ich als komplett unnoetig. Wir sind hier nicht in der Windows-Welt. OS ist bereits installiert, spaetere Updates drueberbeugeln, fertig.

Falls Du es dennoch nicht lassen kannst, Installations-CD-Rom einlegen, auswaehlen dass alles neu installiert werden soll mit vorheriger Formatierung. Fertig.

der GermanUK

PS: Die Suche haette dies auch beantwortet.
 
Hm...werden dann auch alle Dateien gelöscht?
Ich bin sehr misstrauisch.
In MSN hatte ich einen komischen neuen Kontakt.
Falls diese Person einen Trojaner etc. auf meinem Rechner abgelegt hat, würde ich auch eine gründliche Reinigung vorziehen.
Ist der Weg mit der DVD wirklich gründlich?

Viele Grüße,

deniz

edit:

OK, vielen Dank.
Ich hoffe es klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deniz

Es gibt z.z. nichts das dir auf dem Mac schaden zufügen kann.
 
Beim Formatieren wird ALLES geloescht.
 
deniz schrieb:
Hm...werden dann auch alle Dateien gelöscht?
Ich bin sehr misstrauisch.
In MSN hatte ich einen komischen neuen Kontakt.
Falls diese Person einen Trojaner etc. auf meinem Rechner abgelegt hat, würde ich auch eine gründliche Reinigung vorziehen.
Ist der Weg mit der DVD wirklich gründlich?

Viele Grüße,

deniz

edit:

OK, vielen Dank.
Ich hoffe es klappt. :)
Du willst Deinen Mac formatieren, weil Du über MSN einen komischen Kontakt hattest? Sorry, da bekomme ich nur das :D
 
som schrieb:
Du willst Deinen Mac formatieren, weil Du über MSN einen komischen Kontakt hattest? Sorry, da bekomme ich nur das :D

Oh ein Mensch aus meiner Heimat. In Bremerhaven sind die Mac's also auch schon gelandet *freu* :D

Sorry für offtopic ;)
 
berlin79 schrieb:
Oh ein Mensch aus meiner Heimat. In Bremerhaven sind die Mac's also auch schon gelandet *freu* :D

Sorry für offtopic ;)

Aber natürlich doch :D
 
....bezüglich Viren. Das MS-Office-Paket installiert doch auch Visual Basic. Wär das nicht ne mögliche Hintertür für Viren bzw. Trojaner?
 
Zurück
Oben Unten