Ein Mac zwei iDevices und ein Apple IDs -> EIN PROBLEM

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinen iDevices in Kombination mit den IDs

Mein "System":

- iPod touch (Apple ID 1)
- iPad (Apple ID 2)
- MBP (Apple ID 1)

mein Ipod das jetzt teilweise Apps die eig auf iPad sollten. Auf dem ipad geladene apps (mit aid 2) wer gelöscht.

Irgendwie klappt das mit zwei IDs und einem Mac nicht, oder mache ich was falsch.



Hier die neuste Fehlermeldung:

Auf dem iPad „Meinem's iPad“ befinden sich gekaufte Artikel, die noch nicht in Ihre iTunes-Mediathek übertragen wurden. Sie sollten diese Objekte in Ihre iTunes-Mediathek übertragen, bevor Sie das iPad aktualisieren.
 
Warum zwei IDs? iTunes merkt sich, was mit welchem Gerät synchronisiert wird. Dafür sind zwei IDs absolut unnötig...

Udo
 
Ich habe hier ein iPad, ein iPhone 3GS und ein iPhone 4 an einem iMac hängen und habe absolut keine Probleme mit irgendwas. Jedes Gerät kann getrennt vom anderen konfiguriert werden (Apps, Musik, Bilder usw) und meine Apple ID ist natürlich bei allen Geräten die gleiche.

PS eine solche "Fehlermeldung" erscheint immer dann, wenn man über das Gerät etwas gekauft hat, es aber noch nicht mit iTunes auf dem Mac synchronisiert hat. Möchte iTunes bei dem Gerät dann noch ein Update einspielen, meckert es erstmal, weil die Gefahr besteht, dass etwas verloren geht. Nachdem man einmal normal mit iTunes synchronisiert hat, ist dann auch die Fehlermeldung (z.B. beim Systemupdate) weg.
 
Zwei IDs sind arg nachteilig. Einfachster weg: Nur eine verwenden für alle Geräte!
 
Falls er es noch nicht verstanden hat: Eine ID für alle Devices ist besser! :crack:
 
danke erstmal

natürlich ist eine id besser, aber auch nur dann wenn man alle geräte selber benutzt. das problem das ipad gehört meiner mum und sie soll nicht über meine id einkaufen, ... also ZWEI IDs
 
1 AppleID = jede App 1mal kaufen
2 AppleIDs = jede App 2mal kaufen

ganz einfach...
 
1 AppleID = jede App 1mal kaufen
2 AppleIDs = jede App 2mal kaufen

naja wenn du alleine bist stimmt das.
aber 1 AppleID und er zieht zuhause aus = jede app nochmal kaufen.
oder 1 AppleID und er trennt sich von seiner freundin = jede app nochmal kaufen.

Jeder Benutzer sollte von Anfang an seine eigene AppleID haben!

@TE:
was hindert dich daran in itunes unter ablage den punkt einkäufe übertragen zu wählen?
dann werden alle einkäufe des ipad in die mediathek überspielt und gut ist mit fehlermeldung.
 
Dann ist die Konsequenz relativ einfach. Zwei AppleID = 2 Benutzeraccounts auf deinem Mac. Dann hast du ein sauberes iTunes für dich und eins für deine Mutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
Zurück
Oben Unten