Ein Mac für wenig Geld?

M

Magenta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Geht das überhaupt?
Ich bin leider noch Azubi und hätte sehr gerne auch zu Hause endlich ein Äpfelchen rumstehen.
Ebay kann man ja ziemlich vergessen, was gebrauchte MACs angeht.. Denn die Preise steigen selbst bei 1,00€ Einstiegsangebot ins Unermessliche..

Habt ihr Vorschläge, wie man etwas kostengünstig an eine Stehlampe o.Ä. kommen kann?


Lg
Magenta
 
Erstmal müsste man "wenig" genauer definieren...
 
Hm...
Eine Idee: Geh mal in Internetcafes. Vielleicht haben die irgendwo noch einen Mac rumstehen, den die nicht mehr brauchen.
Oder einen Refurbished Mac vom apple-Store.

Aber ich denke, für die Stehlampe wirst Du unter 500 euro nichts finden. such ja selbst eine *heul*

gruß
Lukas
 
1) Was heißt günstig
2) Was für Aufgaben soll er übernehmen
3) Ist Monitor, USB Maus und Tastatur vorhanden?

Wenn du 3. mit Ja beantworten kannst würde ich zu einem Mac Mini raten.
Ob der Leistungstechnisch für dich ausreicht kann ich dir aber erst sagen wenn du 2. aufklärst.

PS: Willkommen im Forum
 
refurb store
 
Was ist denn so deine Preisvorstellung und was soll der Rechner können? Hast du schonmal hier im Forum die Anzeigen gesichtet?

Grundsätzlich sind gebrauchte Macs die was taugen aber immer relativ teuer. Wenn OS X drauf laufen muss ist unter 100 € nicht viel zu machen (für einen G3 B&W z.B.), wenn os 9.x ausreicht, kommst du wesentlich günstiger weg.

iMacs (besonders G4) und vor allem der Cube haben allerdings mittlerweile einen "Sammlerwert", der die Dinger unverhältnismäßig teuer macht im Vergleich zu vielen anderen Rechnern.
 
genau definieren...

Also:
Nicht älter als G3-> OS X-fähig
Gebraucht (Neu ist eh zu teuer..)
Max. 500 Euro.. Lieber noch ein wenig günstiger...


Edit:
Uaaah.. ich bin zu langsam Ôo

Okay..
@koli.bri : bei uns gibt es keine Internetcafés mit Macs :( Die haben alle PCs...
@KonBon: zu 2: Surfen, Schreiben, schön aussehen ;) zu3: Bildschirm ist vorhanden (hat Firewire, Usb 2.0, AGP und DVI-ausgang) und tastatur/maus auch
@st, garg: was ist ein refurb store? oO
@the odd one: nach anzeigen hab ich gesucht, aber irgendwie keine gefunden.. vielleicht bin ich aber auch blos blind...
 
Hier in den Anzeigen gibts durchaus mal das ein oder andere Schnäpple zu machen. Wenn du schon einen TFT hast würde ich einen Mini G4 der letzten Generation (aber die mit 1,5 Ghz) holen, wenn nicht, einen iMac G5 17". Noch etwas günstiger kommst mit einer Lampe weg, aber da zahlst du auch etwas Kult-Faktor.
 
Da kann ich Dir nur raten bei ebay zu suchen (was Du offensichtlich schon getan hast), hier in den kleinanzeigen zu suchen, oder bei http://mac-kauf.de/preise/ nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten.
Ein Mac hat immer einen höheren Wiederverkaufswert, als ein PC. Einen Wertverlust wie dort gibt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magenta schrieb:
genau definieren...

Also:
Nicht älter als G3-> OS X-fähig
Gebraucht (Neu ist eh zu teuer..)
Max. 500 Euro.. Lieber noch ein wenig günstiger...

Mac Mini G4, gibt es Neu für deutlich unter 500 Euro.
Hab schon welche für 300 gesehen.
Musst mal zu Karstadt/Saturn/Media Markt/Ebay gucken.
 
Du hast die Frage nach vorhandener Perpherie nicht beantwortet.
 
Ich finde ihn zu teuer, 300 Euor wäre ja ok, aber er steigt ja noch. Ich würds lassen.

In den Kleinanzeigen hier hat es im Moment leider unmengen von G4 iBooks und Powerbooks, nicht wirklich das was du suchst. Aber immer schön schauen, auch das Refurb Store sollte man in so einer Lage regelmäßig frequentieren.
 
Bei Cyberport gibts derzeit nen Vorführ-Mini (Intel Core Solo) für 529,90. Liegt ja nur knapp über deinen Anfordrungen.

Gruß Torsten
 
einen mac mini core solo bekommst du neu schon für unter 500 euro!

z.B: KLICK
 
Chris.b schrieb:
Du hast die Frage nach vorhandener Perpherie nicht beantwortet.

doch, hab ich:

@KonBon: zu 2: Surfen, Schreiben, schön aussehen zu3: Bildschirm ist vorhanden (hat Firewire, Usb 2.0, AGP und DVI-ausgang) und tastatur/maus auch
 
Ja dann ist wirklich der Mini der absolute Favorite.
Wie gesagt 300-400 Euro, mehr nicht für einen alten Mini.

Noch 13 Min, immernoch 301 Euro

:D
 
->Magenta

was sagst du zum mac mini!?
ich denke das ist das aktuellste und beste, was du für dein budget bekommen kannst!
 
Zurück
Oben Unten