Ein Mac für wenig Geld?

M

Magenta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Geht das überhaupt?
Ich bin leider noch Azubi und hätte sehr gerne auch zu Hause endlich ein Äpfelchen rumstehen.
Ebay kann man ja ziemlich vergessen, was gebrauchte MACs angeht.. Denn die Preise steigen selbst bei 1,00€ Einstiegsangebot ins Unermessliche..

Habt ihr Vorschläge, wie man etwas kostengünstig an eine Stehlampe o.Ä. kommen kann?


Lg
Magenta
 
Erstmal müsste man "wenig" genauer definieren...
 
Hm...
Eine Idee: Geh mal in Internetcafes. Vielleicht haben die irgendwo noch einen Mac rumstehen, den die nicht mehr brauchen.
Oder einen Refurbished Mac vom apple-Store.

Aber ich denke, für die Stehlampe wirst Du unter 500 euro nichts finden. such ja selbst eine *heul*

gruß
Lukas
 
1) Was heißt günstig
2) Was für Aufgaben soll er übernehmen
3) Ist Monitor, USB Maus und Tastatur vorhanden?

Wenn du 3. mit Ja beantworten kannst würde ich zu einem Mac Mini raten.
Ob der Leistungstechnisch für dich ausreicht kann ich dir aber erst sagen wenn du 2. aufklärst.

PS: Willkommen im Forum
 
refurb store
 
Was ist denn so deine Preisvorstellung und was soll der Rechner können? Hast du schonmal hier im Forum die Anzeigen gesichtet?

Grundsätzlich sind gebrauchte Macs die was taugen aber immer relativ teuer. Wenn OS X drauf laufen muss ist unter 100 € nicht viel zu machen (für einen G3 B&W z.B.), wenn os 9.x ausreicht, kommst du wesentlich günstiger weg.

iMacs (besonders G4) und vor allem der Cube haben allerdings mittlerweile einen "Sammlerwert", der die Dinger unverhältnismäßig teuer macht im Vergleich zu vielen anderen Rechnern.
 
genau definieren...

Also:
Nicht älter als G3-> OS X-fähig
Gebraucht (Neu ist eh zu teuer..)
Max. 500 Euro.. Lieber noch ein wenig günstiger...


Edit:
Uaaah.. ich bin zu langsam Ôo

Okay..
@koli.bri : bei uns gibt es keine Internetcafés mit Macs :( Die haben alle PCs...