Ein laufendes Programm in der Taskleiste verstecken?

Es muss doch ein Programm geben dass "Visible/Unvisible Task bar Icons" heißt ;)
 
Das geht aber nicht, denn dann kannst du es nicht mehr steuern. Dieser Button in der Menüleiste ist deine einzige Möglichkeit dieses Programm zu bedienen, wie willst du es denn bedienen wenn du diesen Button ausblendest? :)

Iden ich das Programm im Finder aufsuche, doppelklicke (Oder Apfel + O, oder Apfel + Pfeil nach unten) drücke, und danach Apfel + , (Komma) drücke.

Ein Programmbeispiel, was es ermöglicht nirgends angezeigt zu werden:
Anxiety.

Ein Programm aus dem Dock zu verbannen ist ebenso möglich. Dazu muss man allerdings die PLIST bearbeiten.

Dazu gibt es eine kleine Anleitung unter dem Beispiel von iCal, ich meine sogar, dass ich sie hier bei macuser.de gesehen habe.
 
Es muss doch ein Programm geben dass "Visible/Unvisible Task bar Icons" heißt ;)

Bei genauerem Überlegen würde so ein Tool doch überhaupt keinen Sinn machn oder nicht? Die Menüleiste ist dazu da, schnellen Zugriff auf Funktionen von Programmen zu haben. Wie denn, wenn kein Symbol da ist?

Zudem hat JEDER neue Mac, und JEDER Apple Bildschirm der auf dem Markt ist Breitbild. Die Menüleiste hat genug Platz in der länge für zig Icons, selbst beim MacBook.
 
Ich hätte zB auch gerne das Icon vom Speed Downloader ausm Dock weg. Stattdessen in der Menüleiste angezeigt...

Für Windows gibts so ein Tool: "4t Tray Minimizer Free": Rechtsklick in Taskleiste -> Minimize to tray.

Gibts sowas für Mac? Rechtsklick auf Symbol im Dock -> Minimize to Menubar?
 
hochschieb..
 
Nein, so ein Programm gibt es nicht.
 
Ich würde dem Programm ein neues Icon verpassen, das nur 1 Pixel gross ist oder so ähnlich. Wenn es dir nur um das Aussehen geht.
 
Ich würde dem Programm ein neues Icon verpassen, das nur 1 Pixel gross ist oder so ähnlich. Wenn es dir nur um das Aussehen geht.
Wenn, dann schon ganz transparent :D
(Also eone vollkommen transparente PNG, und dann mit dem Tool img2icon konvertieren, und dann der bekannte Ersetzvorgang für Icons)
 
Zurück
Oben Unten