Ein laufendes Programm in der Taskleiste verstecken?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ist das mit einem script, Änderung, Zusatzprogramm möglich?

Das Programm soll laufen aber nicht sichtbar in der oberen Taskleiste sein.

Gruss
 
Die meisten Programme bieten das unter Einstellungen an.
Um welches Programm handelt es sich denn hier?
 
Apfel(cmd)+H versteckt(hide) ein Programm, aber was verstehst du unter Taskleiste( oben ist die Menuleiste und unten das Dock)
 
So meinte ich es nicht.

Das Symbol erscheint neben der Uhr, Battery, Lausprecher, Airport Anzeige oben in der Taskleiste und dieses eine Symbol eines bestimmten Zusatzprogrammes soll unsichtbar werden.
 
Willst du das Programm nutzen, während man das im Dock nich sieht? das geht glaub ich nicht.

ansonsten, falls du den Porno verstecken willst, der grade läuft, einfach kurz cmd+h drücken

Achso, eine Taskleiste gibts bei Mac nicht

Willst du, dass ein Icon aus der Menüleiste oben verschwindet? cmd gedrückt halten und mit der Maus das Symbol rausziehn. Das verpufft dann einfach.
 
das ist keine taskleiste (die gibt es in WINDOWS ;)), das ist die menü-leiste...
du meinst das menü item, das kannst du entweder im programm selber deaktivieren oder mit der apfel taste gedrückt raus ziehen...
 
Und genau dieses Zusatzprogramm bittet das nicht unter Einstellungen an?

z.B. bei Skitch gibt es unter Einstellungen de Möglichkeit zu sagen wo das Programm gezeigt werden soll und ob es überhaupt gezeigt werden soll... so kenn ich das auch von anderen Programmen...

Daher auch wieder die Frage, um was für ein Programm handelt es sich denn? evtl. kennt das jemand, nutzt es auch und weiß dann auch wie man dir helfen kann...
 
Achso, jetzt eiß ich auch was du meinst. Das Programm soll in der Menüleiste gezeigt weren, nicht aber im Dock? (Dock heißt das Ding unten, wo die Programme laufen)
Dafür sollte es eine Einstellung im Programm selbst geben, wenn es sich um ein Dienstprogramm wie z.B. Quicksilver handelt.
 
Achso, jetzt eiß ich auch was du meinst. Das Programm soll in der Menüleiste gezeigt weren, nicht aber im Dock? (Dock heißt das Ding unten, wo die Programme laufen)
Dafür sollte es eine Einstellung im Programm selbst geben, wenn es sich um ein Dienstprogramm wie z.B. Quicksilver handelt.

Nein nein ;)
Das Programm soll ja eben NICHT in der Menüleiste (er nennt es Taskleiste) gezeigt werden. ^^
 
Ich meine die "Menüleiste".

Das herausziehen mit der gedrückten alt Taste funktioniert aber nicht bei diesem Icon.

In den Einstellungen gibt es auch keine Möglichkeit dieses Symbol zu verstekcken.
 
Dass musst du mit der Apfeltaste bzw. Befehlstaste machen. Die ist zwischen der alt und der Leertaste. :)
Es wäre auch hilfreich wenn du uns sagst um welches Programm es sich handelt, evtl. lässt es sich auch gar nicht aus der Menüleiste entfernen.
 
Lab Tick heißt es.

Entfernen der anderen Apple Symbolen geht, dieses Programmes nicht.

Es soll auch direkt immer beim Start passieren und nicht manuell.
 
Diese Programm läuft ja nur in der Menüleiste, dass ist ja deine einzige Steuermöglichkeit. Deshalb kannst du es auch nicht entfernen, außer du beendest es.
 
Ich will es ja nicht beenden sondern verstecken bzw. unsichtbar machen.
 
Ok du willst es nur verstecken. Dann musst du gucken, ob es bei den Einstellungen von LabTick die Option "in der Menüleiste anzeigen" oder so gibt. Wenns das da nicht gibt geht das nicht.
 
was stört dich an dem icon da?
schlag doch dem programmierer eine checkbox für das menü-item vor, um es auszuschalten...
 
Das geht aber nicht, denn dann kannst du es nicht mehr steuern. Dieser Button in der Menüleiste ist deine einzige Möglichkeit dieses Programm zu bedienen, wie willst du es denn bedienen wenn du diesen Button ausblendest? :)
 
Was ist das eigentlich für ein Programm?

Damit kann man wohl die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur am MBP und so steuern...
Kann man zwar auch mit den FN Tasten aber nun ja... mir erschließt sich der Sinn dieses Tools noch nicht so ganz...
 
Damit kann man wohl auch die automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ausschalten und sie manuell anpassen.
 
Zurück
Oben Unten