Musik Ein Laptop streamt Musik auf den anderen? Geht das (einfach) ?

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo!

Folgende Idee: Ein Laptop spielt Musik ab, der über eine Anlage zu hören ist, gleichzeitig sendet der Laptop aber die Musik auch (über Internet?) an einen anderen Laptop, der an eine andere Anlage (im Nebenzimmer) angeschlossen ist.

Ziel: In zwei Räumen über zwei Verstärker dieselbe Musik.

Geht das einfach? Gibt es da eine kostenlose Lösung? Internet_Radio-Zeugs oder sowas?
 
iTunes und Privatfreigabe vielleicht? ;)
 
ehm... entschuldige. bahnhof. kurze anleitung? :)
 
zur erklärung: es wird aufgelegt, keine playlist. die musik soll halt exakt wiedergegeben werden. geht das über die privatfreigabe?
 
Einfacher auch wegen Delay wurde ich meinen wäre ein langes Kabel oder ?
 
Zwar nicht kostenlos, aber eine Airport Express würde Dein Problem lösen.
 
Man kann in iTunes aber Musik nur entweder lokal oder per AirPlay auf entfernte Lautsprecher ausgeben. Beides gleichzeitig geht nicht.

Das stimmt so nicht, einfach auf mehrere Lautsprecher klicken und auswählen welche aktiv sein sollen. Bei mir hier läuft das auch exakt so, Ton über die Anlage im Wohnzimmer MBP angeschlossen, gleichzeitig über die APE auf den Zeppelin in der Küche.
 
das würde mich auch mal interessieren. Plattform übergreifend über Wlan das Audiosignal von Rechner A zu B Streamen also wirklich das was sonst aus den Lautsprechern von A kommt auf B ausgeben.
 
Airport Express , einfacher geht es ja kaum ;)

Da kannst du auch 5 Stück haben und 5 Räume beschallen :jaja:
 
suche auch mal nach AIRFOIL :cake:
 
Zurück
Oben Unten