Ein kurzer Exkurs zur Einrichtung von 1&1 DSL, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von knollibolli, 30.12.2005.

  1. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    hallo beisammen,

    ich hatte ja in meinem letzten post davor gewarnt, den 1&1 DSL und IPhone Bericht fortzusetzten.

    Hier nun der Rest: nach abolut problemloser DSL-Einrichtung über die neue FritzBox Fon Wlan 7050 :p machte ich mich mit etwas mulmigem Magen an die Internet-Telefonie. Mulmig deshalb, weil ich aus PC-zeiten meine Erfahrungen mit computerverwalteten Telefonanlagen habe (Eumex 5000 pc).

    Die Bedenken waren unnötig. Die Einrichtung inklusive der Bestellung der I-Phone-Nummern und der Freischaltung meiner Noch-ISDN-Festnetznummer war sehr simpel und ging schnell im 1&1 ControlCenter. Die darauf folgende Einrichtung der FritzBox bot nur eine Problem, welches ich über die Suche hier im Forum sofort lösen konnte (in der Systemsteuerung unter Netzwerk war PPoE aktiviert, muss, damit man die FritzBox über den Browser konfigurieren kann, deaktiviert sein). Das Browsergestütze Konfig-System der FritzBox ist leicht verständlich und sogar mit einem Assistenten ausgestattet. Alles funktionierte auf Anhieb, sehr schön! Nun habe ich zwei Hauptleitungen über Internet-Telefonie laufen plus Internet, morgen schließe ich noch das Fax an... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen