Ein Kreuz für NRW

neuwahlen wären toll, da wird sicherlich das nrw ergebnis wiederholt :)
 
oh no.. willkommen in der schwarzen republik.. :(
 
Als ob das was bringt, dass man sich jetzt auf Schröder einschiesst und seinen Rücktritt fordert. Produktiver wäre da wohl ein Spitzengipfel zwischen Regierung und Opposition, um die aktuelle Lage zu besprechen, die Standpunkte abzuklopfen und eine Strategie bis zur Wahl 2006 auszuarbeiten. Das kotzt mich dermaßen an, dass die sich alle blos profiliieren wollen, anstatt mal wirklich was zu machen - z.B. die Förderalismusreform zu Ende führen. Ich betrachte mich als politisch neutral - weder A noch B konnten überzeugen, also was soll dieses Geschrei jetzt?

Vorgezogene Bundestagswahl im Herbst

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat für den Herbst eine vorgezogene Bundestagswahl angekündigt. Das sagte Müntefering am Sonntag nach der verlorenen Wahl in Nordrhein- Westfalen in Berlin. Am Dienstag werde der Parteivorstand mit den Landesvorsitzenden der SPD zusammenkommen. Dort solle über die Neuwahl offiziell beraten werden. Über eine Neuwahl kann nur der Bundestag entscheiden.

(N24.de, dpa)

Ich glaub es ja wohl nicht! Anstatt sich der Herausforderung zu stellen, wählt man den bequemen Weg und zieht sich aus der Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
treten Sie zurück, damit nach Neuwahlen die überfälligen Reformen angepackt werden können.

diese überheblichen spinner. :rolleyes:

die cdu schiesst einen bock nach dem nächsten und triumphiert. das volk wählt
blind CDU und hofft, das es veränderungen bringt. wird es gewiss auch geben.
nur wie wollen die vögel arbeits- und ausbildungsplätze herzaubern? hey, das
ist doch die gelegenheit um mal klar schiff in sachen ausländerpolitik zu machen.
einfach ein paar unliebsame "nachbarn" nach hause schicken und schon kann
es losgehen...

anm.: eine gewisse ironie ist voll beabsichtigt.
 
oh mann, ich versteh die leute nicht.....denken die spd ist zu unsozial und wählen dann cdu. wie peinlich
aber vielleicht haben die leute ja demnächst wieder mehr zeit darüber nachzudenken. die, die nicht 40std in der woche ohne lohnausgleich arbeiten werden , können sich über den dann bald gelockerten kündugungsschutz freuen und die viele freizeit mit nachrichten & parteiprogramm lesen verbringen.
 
Heftig, für diesen Herbst sind tatsächlich Neuwahlen angekündigt (laut Müntefering). :eek:
icon_ohnmacht.gif


Hoffentlich kommt Stoiber nicht auf die Idee, nochmal anzutreten.
killme.gif
 
Die Heuschrecken haben gewonnen :/. Leider. Gott sei dank wohne ich nicht in NRW :D
 
Steinbrück ist ein fairer Verlierer.

Sympathischer als Rüttgers ist er mir allemal. (ist Euch schonmal aufgefallen, dass Rüttgers so spricht, als hätte er Inge Meysel´s Gebiss?)

Wenn Stoiber Kanzlerkandidat wird und gewinnt, dann wird Deutschland wahrscheinlich in Bayern umbenannt. :eek:

Bloß nicht den hölzernen Stoiber !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerMacMini schrieb:
Bloß nicht den hölzernen Stoiber !!!!

warum versteht ihr nicht, dass man nicht nach fresse wählen darf, sondern nach sachverstand? was wir vom medienkanzler haben, sehen wir ja jeden tag.
 
erst mal nachgeschaut: mein reisepass ist noch gültig, juchu! :cool:
 
@.mac:
Stoiber? Sachverstand?

Deine Signatur spricht Bände :D
 
.mac schrieb:
warum versteht ihr nicht, dass man nicht nach fresse wählen darf, sondern nach sachverstand? was wir vom medienkanzler haben, sehen wir ja jeden tag.

und ungefähr einmal die woche kann man ahnen, was für menschen bald
dieses land regieren werden, respektive in welche richtung es geht: gegen
sozialschwache, ausländer und studenten. irgend jemand sagte einmal: kein
fingerbreit den rechten. stattdessen wählt der mündige bürger tiefschwarz.
super sache das. die sind ja auch so liberal und aufgeschlossen gegenüber
der ausländerpolitik. aber offensichtlich will dieses land von konservativen
kleingeistern regiert werden.

hurra deutschland. :rolleyes:
 
wenn das kind im brunnen liegt holt man also die faschokeule raus gegen eine partei der mitte?

schlechter verlierer?
 
@.mac
Respekt. Du gibst sogar schon so sinnfreie Antworten wie Stoiber ! clap
Fehlt nur noch ein dauerndes ääh, ähh zwischen den Worten :D
 
.mac schrieb:
wenn das kind im brunnen liegt holt man also die faschokeule raus gegen eine partei der mitte?

schlechter verlierer?

CDU / CSU ist alles andere als Mitte, soviel steht fest.
 
HAL schrieb:
CDU / CSU ist alles andere als Mitte, soviel steht fest.

CDU /CSU soll Mitte sein? War da nicht was mit Heuschrecken?
 
Zurück
Oben Unten