Ein kontroverses Thema...

BendAR schrieb:
Videoschnitt würde ich noch nicht mal auf einem Dual G5 machen, für das gleiche Geld bekommt man 2 der schnellsten P4s und kann damit viel mehr machen.
dafür hängt das System beim kopieren nicht so extrem wie bei Win :)

Sorry, aber so kann ich nicht glauben dass Du dich mit der Materie auskennst. Ein G5 mit Final Cut ist momentan das Maß der Dinge in Sachen Videoschnitt, auch im HD-Bereich. Zeig mir ein Schnittsystem mit P4 welches günstiger und performanter als die Kombination G5 und Final Cut ist. Avid-Systeme sind deutlich teurer und ein P4 kann keine 5 Videospuren gleichzeitig mit Echtzeiteffekten darstellen.

Ein G5 (auch als Single) kann fast alles in Final Cut in Echtzeit. Von so etwas träumen PC-User. In der Kombination mit iMac und Final-Cut Express zudem zu einem Preis der der zeigt wo der Hammer hängt.

Ähnliches gilt auch für den Audiobereich. Das es anderswo andere Verhältnisse gibt, bezweifelt niemand, aber dein Beispiel zeugt von gefährlichem Halbwissen
 
Trotzdem könnte mein PB 1,5 GHz (wie ich es habe) nicht mit dem billig Acer Centrino 1,5 GHz eines Freundes mithalten, käme es zum direkten Vergleich in Photoshop und anderen Anwendungen, da kann man herumdiskutieren wie man will. Und ab und zu wäre ein wenig schneller in manchen Macromediaprogrammen auch nicht schlecht (auch wenn die unter Win manchmal langsam sind, merkt man es dort weniger). So und nun Ende, wir lieben alle unsere Macs, sonst wäre wir nicht hier!
 
Edit: Sorry for Off - Topic. Asche über mein Haupt

mafr schrieb:
Aber dadurch würde OS X instabiler und aufgrund der höheren Verbreitung würden die Sicherheitslücken durch Angriffe, Viren usw. ausgenützt und in den Medien diskutiert.

Das halte ich für eine Mär´. Vielleicht gäbe es einige Viren, mag sein. Die monumentale Plage, die Windows - Nutzer heimsucht, würd´s nur dann geben, wenn das System so arbeiten würde wie Windows.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keineswegs pauschal Windows bashen.

Das Problem mit Windows ist IMO, dass es ursprünglich in einer Welt ohne Internet konzipiert wurde, mit Hinblick darauf, dass es einfach zu bedienen ist. Jeder soll Software installieren können usw. Sicherheitsbedenken spielten keine Rolle. Die Sicherheitsinitiative von Microsoft dürfte deshalb bis Dato so erfolglos sein, weil es eben fast(?) nicht möglich ist, in ein System ohne jegliche Sicherheitsfunktionen solche nachträglich einzubauen.

Der Mac ist völlig anders konzipiert, dass es eine Virenplage wie unter Windows geben wird, halte ich für höchst unwahrscheinlich, egal wie hoch der Marktanteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten