Ein-Klick-VNC-Client für Mac

S

skydeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm einen VNC Client zu erstellen, der bei meinem Klick automatisch auf einen zuvor festgelegten VNC Server inkl. Passwort zugreift?

Es geht darum das ich Freunden so ein Teil schicken will, so das sie nichts machen müssen, als das Programm zu starten. Für Windows gibts auf jeden Fall so was. Wie sieht es bei MAC aus?
 
Schau Dir mal das hier an, dass ist für Deine Zwecke besser geeignet als VNC und ebenfalls kostenlos.

Ausserdem auch noch deutlich schneller als VNC.
 
Ich glaube Du willst es genau andersrum oder? Also bei deinen Freunden den VNC Server installieren und du kannst über den Client Service leisten! Da die Mehrheit über normale DSL Anschlüsse verfügen dürfte, stellt sich ein generelles Problem des Findens ein, da keine festen IPs vorhanden sind. Möglichkeiten dies zu Umgehen ist z.B. DynDNS. Desweiteren muss auf der Serverseite eine Portweiterleitung eingerichtet werden, also bei den Hilfesuchenden, was häufig nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist. Einfachste Lösung ist Teamview. Ansonsten kannst Du das IP und Port/Firewall Problem lösen, in dem Du Hamachi nutzt. Dort bekommst Du eine feste virtuelle IP, erstellst ein Netzwerk und verbindest alle Computer innerhalb dieses Netzwerks. Dann kannst Du VNC Client und Server einfach über die Hamachi IP verbinden und hast noch den Vorteil, dass die ganze Kommunikation über VPN läuft.
 
Schau mal auf der Heise-Seite, dort gibt es ein VNC-Baukasten. Genau was du suchst.
 
@kyxh2o: werd ich mir mal genauer angucken

@webhonk und Mini-Me: Ich will es nicht andersrum und es geht auch nicht um Internet (das hätte ich vielleicht noch im Eingangspost erwähnen sollen). Ich will für Freunde in meinem Netzwerk einen bestimmten Mac über VNC bedienbar machen mit der Vorraussetzung das es so ein Ein-Klick-Funktioniert-Sofort-Tool ist :)
 
Wenn es so ist, und es sich um ein gemischtes Netz handelt, schalte einfach den VNC Server von OS X an, vergib ein Passwort. Auf den zugreifenden PCs installier UltraVNC Client und dort trägst Du das Passwort ein. Auf angeschlossenen Macs, kannst Du auch Chicken of the VNC (oder so ähnlich) installieren und gut ist.

EDIT: oder Du nutzt den oben geposteten Link zu Heise und stellst dir zusammen, was Du brauchst.
 
Zurück
Oben Unten