Ein kleines Spiel um Lyrics - vertrackt...

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
9.945
Hiho,

bei der größe des Musikthreads ist mir die Idee zu einem kleinen Spiel gekommen: Anhand eines Texausschnitts ist ein Song zu erraten. Damit das aber nicht zu einfach ist, wird der entsprechende Songtext vorher durch Babelfish gejagt. Da der Dienst von Altavista ja für seine guten Übersetzungen bekannt ist, hat man so die Grundlage für ein kleines Rätsel. Wer Interpret und Titel richtig benennen kann fährt fort mit dem nächsten. Da der Musikgeschmack der Forumsgemeinde breit gefächert ist, dürfte auch für jeden was dabei sein.

Hier noch ein Beispiel:

Folgendes ist des Rätsels Text:

Und ich vergesse, gerade warum ich OH- schmecke, yeah, das ich schätze, daß es mich Lächeln bildet ich es hart es war hart, OH- Brunnen zu finden fand, was nevermind


Es stammt von folgenden Original:

And I forget just why I taste
Oh yeah I guess it makes me smile
I found it hard
It was hard to find
Oh well whatever nevermind

welches wohl den meisten als Smells like teen Spirit von Nirvana bekannt sein düfte.



Deutsche Texte können natürlich auch ins Englische übersetzt werden. Ich hoffe, das Prinzip ist soweit klar. Dann hier mal ein Start (was leichtes):

Das ganze ist eine Coverversion. Und zugleich der größte Hit einer Band, welche leider nicht mehr existiert.


Wissen Sie, es lustig klingt, aber I gerechter can't Standplatz das Schmerz
Mädchen I'm, das Sie läßt morgen, mir Mädchen,
das Sie scheint, don't wissen, daß I've, das alle ich getan wird,
Sie gebeten, eine Stola und ein I borrowe sehen kann


(Die Übersetzung ist echt zum Schreien)


Na? Wer weiss es?
 
Faith No More - I'm Easy ?
 
clap clap

Your turn :)
 
Wie hast Du das übersetzt, mit einem Translator oder einfach manuell (Wort für Wort) ?
 
babelfish.altavista.com
 
Da ist ja wohl die Google-Autoübersetzung noch informativer
 
OK, ein bisschen schwieriger diesmal. Wer kommt drauf ? Ein Tipp, der Anfang der zweiten Stropfe :D

I've, das an die Weise gehen Sie denkt, Baby, ich mögen die Weise, die Sie erklären Ihnen sprechen, daß etwas I wirklich can't Fell Himmel Ihnen geschickt haben muß, um durch meine Seite zu sein
 
hab auch noch was:

"Das Stehen in der Linie zum heute abend und dort Sehen des Erscheinens ist ein Licht des schweren Glühens, übrigens, das ich versuchte zu sagen, daß ich dort Danis das Mädchen singe mir unter der marqueeüberlastung Songs warten würde"
 
Auch sehr schön:

"Ich weiß, daß die Spaten die Klingen eines Soldaten sind, den ich weiß, daß die Vereine Waffen des Krieges sind ich weiß, daß Diamanten Geld für diese kunst bedeuten, aber die nicht die Form meines Herzens ist"
 
@schasche:
sting - desert rose
a
 
@braincube
Red Hot Chili Peppers - By the way.

Spiel ich hier alleine? Hab ich wieder was falsch verstanden?
a
:(
 
Original geschrieben von ana
@schasche:
sting - desert rose
a
 

Hmm daher hatte ich es zwar nicht, aber wenn es stimmt :D
 
Also das mit den Red hot chilly's stimmt
 
danke. aber - hab ich das spiel falsch verstanden?:confused:
 
ist bestimmt auch einfach für euch:
"Lasst mich euch alle Willkommen heißen im wilden Westen
Ein Staat, der unangreifbar ist
Wie Elliot Ness
Das Lied trifft dein Trommelfell wie 'ne Kugel deine Brust
Pack 'n Kondom für deinen Jimmy ein in der Stadt des Sex
Wir sind im Sonnenschein-Staat mit 'nem geilen Hanf-Beat
... "
 
2pac and dr. dre
california
oder so ähnlich.
 
clap clap
super ana!

PS: Ich geh kurz was essen, dann komm ich mit schwierigeren Sachen... ;)
 
ein leckerbissen:

Tief innerhalb deiner Seele gibt es eine Bohrung, die du nicht sehen möchtest, jeder einzelne Tag was du sagst, daß Marken keine Richtung zu mir, obwohl ich versuche, ich, können nicht meinen Kopf um dich erhalten
 
hier noch was einfaches:

"Ich hätte mir nicht in einer Millionen Jahre träumen lassen,
dass ich so verdammt viele Leute sehen würde, die fühlen wie ich
Die die gleichen Ansichten teilen und exakt das Selbe glauben
Es ist wie eine verdammte Armee, die hinter mir marschiert
So viele Leben habe ich beeinflußt, so viel Ärger gesucht
In keine besondere Richtung, es verteilt und verteilt sich einfach
Und unverdünnt durch deine Radiowellen, wird es gespielt und gespielt
Bis es sich in deinen Kopf gefressen hat und dort bleibt, Tag um Tag ..."
 
Zurück
Oben Unten