Ein kleines Problem mit Bootcamp.

R

rlg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit Bootcamp.
Windows ist installiert und nun will ich die eben gebrannte
Mac Treiber CD einlegen und ausfürhren. Jedoch kommt eine
"Fehlermeldung", die mir irgendwas wegen einem "Upgrade" sagt.
Was bedeutet das?

Mfg rlg
 
hmm wie lautet die fehlermeldung genau?

vielleicht gibt es eine neue bootcamp version...
 
Ich weiß, dass die keiner liest. Aber der Inhalt der Fehlermeldung... der könnte an dieser Stelle wichtig sein :)
 
Stimmt. Lesen ist ein Vorteil. Aber ich hab jetzt noch mal gegooglet und
habe direkt auf der apple site eine pdf mit Fehlerbeseitigungen zu BootCamp
gefunden.
Es kann daran liegen, dass ich erst SP2 installieren muss, damit die
Mac Treiber CD angenommen wird.
Ich werde das morgen aber nochmal selber unter die Lupe nehmen.

Mfg rlg
 
huch, ich dachte, es ist gar nicht möglich ein windows vor sp2 zu installieren...
 
Nein. Du hast es falsch verstanden.
Ich meinte, ich müsse SP2 installieren, bevor ich die Mac Treiber CD
einlege. Mir ist schon klar, dass Windows das erste ist, was man
installieren sollte :D

Mfg rlg

P.S. Es kann sein, dass ich das irgendwo mal überlesen habe, aber wie ist das dann mit den Grafiktreibern. Kann ich die einfach von der ati page laden oder läuft das dann wieder irgendwie über Mac?
 
Hallo. Ich hab jetzt das mit dem Fehler bei BootCamp nochmal rausgeschrieben.
Dieser Fehler lautet wie folgt: "the required resource update is missing".

Wie ist das zu beheben? Was ist mit dem UPDATE gemeint?

mfg rlg
 
Nein. Du hast es falsch verstanden.
Ich meinte, ich müsse SP2 installieren, bevor ich die Mac Treiber CD
einlege. Mir ist schon klar, dass Windows das erste ist, was man
installieren sollte :D
nein. du hast es falsch verstanden ;)
du kannst sp2 nicht nachträglich installieren. das führt zu seltsamen fehlermeldungen.
du musst windows mit einer xp sp2 cd installieren.

steht aber auch so in der anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlg
Nein. Du hast es falsch verstanden.
Ich meinte, ich müsse SP2 installieren, bevor ich die Mac Treiber CD
einlege. Mir ist schon klar, dass Windows das erste ist, was man
installieren sollte :D

das hast du jetzt falsch verstanden ;)
ich meine in der bootcamp anleitung von apple steht, dass die installation von xp nur möglich ist, wenn das sp2 schon auf der installationscd integriert ist...
also nix mit nachträglich sp2 drüberbügeln...

du könntest allerdings unter windows mit nlite das sp2 direkt in die cd integrieren (slipstreamen).

edit: mist, zu langsam....
@cadel: zwei dumme ein gedanke... :D
 
Danke! Funzt nun alles Top!

mfg rlg
 
Habe das selbe Problem... Aber was ist SP2?
Muss das auf der CD drauf sein?
Ich bin leider ein totaler Laie, was das angeht. Bitte helft mir :(
 
SP2 steht für "Service Pack 2". Die Windows Installations CD muss zwingend dieses Service Pack integriert haben, sonst wird es nichts. Wenn man eine der ersten XP CDs hat ist es nicht dabei, man kann es (meiner Meinung nach) kompliziert in die vorhandene Version integrieren. Lass das aber mal besser, telefoniere rum ob jemand den Du kennst eine Installationsversion mit integriertem SP2 hat. Die Windows Seriennummer hat damit nichts zu tun, das ist natürlich alles rechtens, es handelt sich ja lediglich um eine neuere Version mit integriertem Update.
 
Kann ich es nicht auch downloaden? Ne Lizenz habe ich ja.
 
Das Service Pack schon, nur müsste es dann in die vorhandene Installations CD integriert werden. Es muss bei der Installation schon drin sein, verstehst Du? Nachträglich installieren ist nicht. Um die Sache abzukürzen und eine klare Ansage zu schaffen: Du brauchst eine Installation mit integriertem Service Pack 2, die musst Du entweder besorgen oder selber zusammenstellen. Runterladen kann man das komplette Paket nicht. Jedenfalls nicht legal.
 
Das Service Pack schon, nur müsste es dann in die vorhandene Installations CD integriert werden. Es muss bei der Installation schon drin sein, verstehst Du? Nachträglich installieren ist nicht. Um die Sache abzukürzen und eine klare Ansage zu schaffen: Du brauchst eine Installation mit integriertem Service Pack 2, die musst Du entweder besorgen oder selber zusammenstellen. Runterladen kann man das komplette Paket nicht. Jedenfalls nicht legal.

Danke :) Dann hol ich es mir von nem Freund :)
Danke für die Hilfe :)
Mein Gott bin ich froh mit OS X :)
 
Zurück
Oben Unten