ein kleines newbie iTunes problem?

atsiz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mein ipod neu und habe nun meine mp3 auf meiner platte und die mp3 die auf dvd drauf war ein neues partion erstellt und alle meine mp3 dareingepackt und iTunes geöffnet und Ordner zur Mediathek hinzufügen gemacht nach ca 10min war es fertig und nun habe ich meine alle lieder als liste im iTunes nur bei manchen MP3 lieder habe einen "!" zeichen und wenn ich mir die anhöhren möchte "Der Titel konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurden. Möchten sie es suchen?

Warum bekomme ich diese meldung, wenn ich auf ja gehe und nachschaue habe ich das lied auf meiner platte drauf??
habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
Was steht denn unter EInstellungen/Erweitert? Sind dort die beiden Haken "iTunes verwaltet Dateien" und "iTunes kopiert Datei..." gesetzt?

Wenn ja, dann sollte iTunes die übernommenen Songs in das eigene Verzeichnis kopiert haben. Du hast die Songs also zweimal auf deinen Platten.

In iTunes gehe mal auf einen Song mit "!", rechte Maustaste, Informationen, Allgemein, dort steht der Pfad, wo iTunes den Song erwartet. Schau dort mal nach, ob er da ist.

Thomas
 
also die zwei haken sind bei mir drin unter "iTunes verwaltet Dateien" und "iTunes kopiert Datei..."

und wenn ich auf ein Song "!" rechte Maustaste, Information klicke bekomme ich die meldung "Der Titel konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurden. Möchten sie es suchen?" wenn ich nein mache kommt ein fenster und unter ort steht "Nicht verfügbar"?
 
also die zwei haken sind bei mir drin unter "iTunes verwaltet Dateien" und "iTunes kopiert Datei..."

und wenn ich auf ein Song "!" rechte Maustaste, Information klicke bekomme ich die meldung "Der Titel konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurden. Möchten sie es suchen?" wenn ich nein mache kommt ein fenster und unter ort steht "Nicht verfügbar"?

Wenn Du den Song kennst, suche doch mal nach ihm, allerdings im iTunes-Verzeichnis (vielleicht machst Du mal einen Rechtsklick auf einen Song ohne "!" und schaust dort im Infofenster nach dem Pfad).

Du müßtest die Datei ja zweimal auf deinem Rechner haben. Vielleicht fällt dabei etwas auf.
Manchmal übernimmt iTunes Songs einfach nicht. Ohne Meldung! Aber dann fehlt das Teil eben auch in der Liste. Dieses Problem entsteht eigentlich nur dann, wenn man iTunes Dateien "unter dem Hintern" weglöscht.
Vielleicht kann man es mit schrägen Dateinamen (Umlaute etc) auch verwirren?

Drittens: Versuche doch, einen solchen fraglichen Song (einzeln) ein zweites Mal zu übernehmen und beobachte, was passiert.
Thomas
 
also das fehler war glaube ich das ich im einstellungen bei itunes, den pfad von meinem musik ordner eingegeben habe, jetzt habe ich ein anderen pfad eingegeben jetzt ist alles ok.

jetzt muss ich nur noch die songs die ich möchte mal auf ipod draufladen.

ich möchte zwei ordner haben in einem sollen folksmusik und in anderem pop sein wie muss ich dafür vorgehen?
 
Am einfachsten machst du 2 playlisten. Eine mit Genre Folk und eine mit Pop. Wenn du keine andere Musik hast.
Dazu muss natürlich der Tag entsprechend gepflegt sein (sprich die Genres müssen gesetzt sein.
 
ich habe so ca5000 songs, und habe wirklich sehr schlechte tags genres etc. kann die ja jetzt nicht alle noch bearbeiten?
es muss doch aber ne lösung geben das ich ganz einfach zwei playlist erstellen kann ???
 
Ich würde die beiden Haken rausnehmen und die ganzen Songs aus der iTunes Bibliothek werfen. Dann Album für Album importieren und nach jedem importiertem Album die Tracks markieren und die Informationen reinhacken.

Solltest du mit Windows arbeiten empfehle ich dir www.mp3tag.de. Kostenlos und wirklich klasse das Ding :)

Damit kannst du auch Tags von Amazon ziehen und auch Tags aus Dateinahmen generieren lassen. Unter OS X bleibt da eigentlich iTunes :)
 
Zurück
Oben Unten