ein kleiner Ausblick auf Firefox 3.0 ..

Aronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
139
Hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=397723
gib es ein paar Entwürfe für das kommende Mac Firefox 3.0 Standardtheme - sind allerdings noch nicht sonderlich weit


im wesentlichen also eine Unified Toolbar und Icons im Leopard bzw. Mac OS 10.5 Look


und hier einmal ein Bild von einem meiner nächsten GrApple Themes

erstellt mit einer speziellen Firefox Version, die bereits den Patch für die Unified Toolbar enthält - (die "normlen" Entwickerversionen haben sie also noch nicht)

Gibt dann auch etwas besser wieder, was alles kommen wird:

unter 1. ist der aktuelle Stand der Entwickerversion und des Themes

die Unified Toolbar unter Firefox hat dann eine Einschränkung - man kann in der Titelleiste keinen Verlauf einbinden und deshalb wird sie sich leicht von anderen unterscheiden - und unter Leopard wird sie etwas anders (besser) sein

unter 2. der neue Star Button wandert noch an einen anderen Platz

unter 3. sieht man noch ausstehenden Funktionen der Seitenleiste

unter 4. die Suchfunktion - und Tab-Scroll Funktion etwas genauer

unter 5 . dann den neuen Bookmark-, History-, Tags-Manager
mit dem aktuellen Stand

unter 6. dann mit dem noch nicht fertigen, aber vorgesehen Buttons

grundsätzlich wird es im neuen Standardtheme wohl ähnlich ausehen - und viele Details sicherlich anders

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nschum
Ach, du bist Deutscher.. :D
Ich will’s mal als erster kommentieren - so könnte Firefox für mich eine Alternative zu Safari werden, wenn nicht sogar ihn ablösen. Momentan finde ich den Firefox einfach hässlich.
Gute Arbeit. :)
 
Momentan finde ich den Firefox einfach hässlich.
Gute Arbeit. :)
dann nutzt du wahrscheinlich einfach das falsche Theme ... die Optik ist m.E. schon lange kein Grund mehr gegen FF - genau deshalb muß ich mich oft erst vergewissern, ob ich nicht versehentlich in Safari bin ... :cool:

@Aronnax
wann ist denn FF 3 für den Mac zu erwarten ? Hatte ursprünglich Ende Oktober in Erinnerung.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten