Ein .jpg oder .jpeg oder .png Bild in .icns (Apple System-Bild) konvertieren ??

P

pinarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
20
Ein .jpg oder .jpeg oder .png Bild in .icns (Apple System-Bild) konvertieren ??

Es geht NICHT um kleine Icons oder so, sondern um ein großes Bild 4K mit Auflösung 3840x2160 in 144 ppi Pixelformat
Alle meine bekannten Tools wie Image2Icon und ander Online Konverter usw. machen nur bis mal 512x512 Auflösung in .icns

Ich brauche unbedingt ein .icns Bild wie oben mit diesen Eigenschaften.

Ich wäre über jeden Hilfe dazu sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Und warum verkleinerst du das 4K dann nicht zuvor in die passende Größe für deine Tools?
 
Ein .jpg oder .jpeg oder .png Bild in .icns (Apple System-Bild) konvertieren ??

Es geht NICHT um kleine Icons oder so, sondern um ein großes Bild 4K mit Auflösung 3840x2160 in 144 Pixelformat
Alle meine bekannten Tools wie Image2Icon und ander Online Konverter usw. machen nur bis mal 512x512 Auflösung in .icns

hmm, da gibt es einige Punkte anzumerken:

1) ja, leider machen alle manche Tools nur ICNS mit bis zu 512x512, obwohl seit SnowLeopard, ICNS eigentlich bis zu 1024x1024 sein sollten. Ich kenne auch kein derartiges Tool, das korrekt Retina-fähige Icons erzeugt. (siehe 3) ) Image2Icon erstellt ICNS mit 1024er Bildern.

2) ICNS (also die für MacOS) sind nur definiert bis max 1024x1024. Dein 4K-Bild wirst du also niemals als ICNS ohne Reduzierung der Auflösung verwenden können.

3) Eine Software für 100% macOS konforme ICNS ist Xcode. Installiere dir das, lege ein dummy-Projekt an (geht mit wenigen Klicks) und designe damit dein ICNS. Für qualitativ gute Ergebnisse empfehle ich, dass du dein Bild nicht nur skalierst, sondern (soweit als möglich) in den jeweilis erforderlichen Größen seaprat designst. Kommt aber natürlich auf das jeweilige Bild/Grafik/etc an.

4) Falls du mit "144" eine Auflösung in ppi meinst... das spielt für Pixel-bezogenen Bilder, wie hier die Icons, keinerlei Rolle. Es geht einzig und alleine um die Auflösung in Pixel.
 
Ich will es NICHT verkleinern !! es soll unbedingt so bleiben 3840x2160 und vor allem mit 144 Pixel, nicht so wie üblich mit 72 oder so.
Ich habe doch oben geschrieben, es oll KEIN Icon oder sonst was sein, es soll ein Hintergrund Bild werden. Ich weiss ja das es ungewöhnlich
ist als .icns aber das Progranmm wo ich es einsetzen will, benötigt nur dieses Format.
Und es soll ja auch auf dem 4K Monitor Bildschirmfüllend dargestellt werden.

Hier mal ein Beispiel-Bild welches mir aber persönlich nicht gefällt. Und man beachte die geringe Größe !!!

icns Hintergrundbild-groß
https://www.file-upload.net/download-15077158/ModernBackground.icns.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hat sich den Jemand das von mir hoch geladene Bild angesehen und vor allem in der Vorschauf auf "Informationen" geklickt ?
Nun die Frage: Wie wurde dieses Bild gemacht ?????
@iMaxer ich habe das im 1. Beitrag schon korrigiert... das ändert ja nichts an meiner Frage.
@oneOeight das ist mir doch bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ok, da Ihr ja Alle scheinbar nicht wisst was ich möchte, es hat sich erledigt, habe genug und sogar in noch höherer Auflösung gefunden, siehe hier, falls ihr überhaupt wisst was Open Core ist.
icns Bilder
 
  • Traurig
  • Wütend
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, iMaxer und Killerkaninchen
Nein, wir sind leider alle dumm :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ok, da Ihr ja Alle scheinbar nicht wisst was ich möchte, es hat sich erledigt, habe genug und sogar in noch höherer Auflösung gefunden, siehe hier, falls ihr überhaupt wisst was Open Core ist.
icns Bilder

Hui! Und ab geht die Post.
Man kann ja mal angefressen sein, aber muss man das dann auch so zeigen?
Zu einem Missverständnis gehören immer zwei.

Übrigens, es heißt anscheinend.
 
Ja hier sind ja NUR die echten Mac-Nutzer, die ja scheinbar oder anscheinend noch nie einen Hackintosh gesehen haben...
biite um Verzeihung, hier danach gefragt zu haben :)
Ja @aretiss was Hackintosh betrifft wohl schon !
 
Aber Du selbst bist nicht in der Lage solche .icns zu erstellen. Und das ist doch das Beschämende. Für Dich. Musst jetzt fremde Icons nehmen und kannst nicht, wie geplant, Dein Ideen (?) verwirklichen...
 
es soll unbedingt so bleiben 3840x2160 und vor allem mit 144 Pixel, nicht so wie üblich mit 72 oder so.

Das Märchen aus den 80ern... Es ist egal ob 72, 144, 1 oder 9.999ppi drin stehen. Es ändert sich an der Auflösung rein gar nichts. Nur hatte damals tatsächlich auf einem Monitor ein Zoll 72ppi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, Pixel_Kloner, Schiffversenker und eine weitere Person
hmm... kann man dpi und ppi eigentlich synonym verwenden?

it: habs gegoogelt.
Fast gleich aber eben nur fast...

Von DPI spricht man bei Druckerzeugnissen oder beim Scannen.
Bei PPI ist die Darstellung an einem monitor gemeint.
 
hmm... kann man dpi und ppi eigentlich synonym verwenden?

oha hab ggoogelt.
Fast gleich aber eben nur fast...

Von DPI spricht man bei Druckerzeugnissen oder beim Scannen.
Bei PPI ist die Darstellung an einem monitor gemeint.

Siehe Apple, HiDPI :crack:
 
Hi-pipi?
 
  • Haha
Reaktionen: Veritas
Hier, es gibt nichts was es nichts gibt... hier kann ich meine eigenen icns in hoher Auflösung und hoher ppi erstellen, Ihr Nichtahnunghabenden von einem Hackintosh :)
icns erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten