Ein iTunes Konto mit mehreren ios Geräten nutzbar?

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Über mein iTunes Konto werden momentan mein iPhone und einige Macs mit Apps, Musik etc. versorgt. Mein Sohn bekommt zu seinem Geburtstag in iPod Touch.

Kann er mit seinem Gerät auf mein iTunes Konto zugreifen um sich Apps zu kaufen? Was ist mit bereits gekauften Apps werden diese dann erneut abgerechnet oder können diese kostenlos installiert werden (wie bei den Mac Apps)?

Ist es generell möglich zwischen mehreren iTunes Konten zu wechseln, so dass sich mein Sohn seine "eigenen" Apps über sein Konto kaufen kann, ich ihm aber zusätzlich die Möglichkeit geben kann über mein Konto einzukaufen?

Wie wird das ganze dann von iTunes behandelt?

LG
Ramiro
 
Das führt früher oder später zu Problemen... richte Deinem Sohn einen eigenen Account auf dem Rechner ein und auch einen eigenen iTunes Account. Den lässt Du auf der Basis "Gutschein einlösen" laufen. iTunes Gutscheine gibt es überall und wenn dann mal 15 Euro - wegen was auch immer - den Bach runtergehen sollten, ist das zwar ärgerlich aber nicht existenzbedrohlich...

Udo
 
Ok, soweit verstanden.

Ich stelle die Frage aber noch mal anders. Nehmen wir mal an mein Sohn hat ein iTunes Konto. Sein Kontostand ist auf "Null" und er möchte sich am Sonntag aus einer Ein-tages-Aktion unbedingt eine App kaufen. Kann er sich dann über meinen iTunes-Account mit seinem iPod Touch über W-Lan im App-Store einloggen und das App kaufen?

LG
Ramiro
 
also ich würde kein neues Konto anlegen. Ein Konto für die Familie reicht. So kann jeder die Musik hören, jede App nutzen, etc.
 
ja des geht, mache das mit meinem freund so, das wir beide unsere apple-id wissen. wenn er sich eine app geladen hat, kann ich mich bei ihm ein einloggen mir die app ein zweites mal kostenlosen laden.
 
Ja das geht an sich, allerdings kann er diese App dann nur Updaten wenn er sich wieder mit deinem Account einlogt. Es ist zwar möglich aber kein großer Spaß auf dem iOS Geräten mit mehreren Accounts unterwegs zu sein.
 
Ok, soweit verstanden.

Ich stelle die Frage aber noch mal anders. Nehmen wir mal an mein Sohn hat ein iTunes Konto. Sein Kontostand ist auf "Null" und er möchte sich am Sonntag aus einer Ein-tages-Aktion unbedingt eine App kaufen. Kann er sich dann über meinen iTunes-Account mit seinem iPod Touch über W-Lan im App-Store einloggen und das App kaufen?

LG
Ramiro

Ich würde eher sagen das ihr 2 Accounts habt, und wenn eine Aktion ist und sein Konto leer ist, dann schenkst du ihm das App von deinem Account aus. Dann ist es später an seinen Account gebunden und alles ist gut, oder?
 
Ich würde jeden sein eigenes Konto empfehlen. Da gibts dann keine Probleme und auch keine Unannehmlichkeiten.

MfG Locator
 
Wo kann ich denn einstellen, dass ich jemanden von meinen Account aus beschenken kann? Diese Option habe ich noch nicht gesehen.

LG
Ramiro
 
Schau mal in den iTunes-Store..... Da sollte das mit drin sein, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten