Ein iso-Image auf USB-Stick kpieren

Y

Ymmmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Ein iso-Image auf USB-Stick kopieren

Hi. Ist es möglich, ein Image von z.B. Ubuntu Linux auf einen Stick zu kopieren um dann mit einem PC von diesem Stick zu booten? Gibt es da einen Befehl im Terminal mit dem ich das bewerkstelligen kann? Unter Linux lief das mit "dd" ganz gut. Geht das auch unter OS X ohne Weiteres?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht auch mit dd ...
fragt sich nur, ob der EFI legacy boot es dann bootet oder nicht.
hab das nie geschafft mit linux und windows...
 
Bei Linux muss man noch vorher das syslinux drauf installieren. Manchmal ging das bei mir, manchmal aber auch nich. Ein Programm mit GUI für OS X gibt es nicht oder?
 
Falls du es bisschen bequemer haben möchtest kannst du du dir ein I-ODD Externe 2,5" Festplatte Gehäuse holen. http://ioddusa.com/

Damit kannst du ISO in einen Ordner packen und die dann per Menü auf der Platte auswählen und Mounten. Geht dann auch beim Booten und alles. Hab echt viele CD's und ärger mit USB STicks gespart
 
Bequem schon gern, aber ich bin recht mittellos was Geld angeht. Die Sache mit nem Stick wäre schon interessanter für mich!
 
Danke sehr. Das klingt aber verrückt kompliziert. Wahrscheinlich muss ich einfach abwarten, bis vielleicht ein solches Tool veröffentlicht wird...
 
Zurück
Oben Unten