ein iPod an MacOSX und WIN2K?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Habe seit Weihnachten einen iPod *yeah*
Auf der Arbeit sitze ich dummerweise an einem Wintel-Rechner mit Win2000.
Der würde gerne meinen iPod neu formatieren, da ich diesen an meinem heimischen PowerMac eingerichtet habe. Gibts da ne andere Möglichkeit, ohne dass ich den iPod neu formatieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn nu?

Apple sagt iPod an Mac und Dose gleichzeitig geht nicht, dann gibt es euch, die sagen geht doch??? Macdrive, what is it?
 
doch geht. Meiner ist fat32 formatiert und wird am mac gesynct. An der Dose schubs ich per Hand playlists auf den ipod. In der Gesamtübersicht (z.B. interpret) tauchen die Lieder dann auch auf. Als mein ibook nen systemcrash hatte, habe ich danach alle lieder (inkl. Bewertungen und den an der Dose auf den ipod gespielten Lieder) wieder aufs ibook geschaufelt. Nur eins geht nicht: An zwei Rechner automatisch synchronisieren...
 
Na mit Macdrive kannst Du HFS-Dateiformate lesen, sprich es gibt keinen Grund mehr für iTunes Deinen iPod unter Windows zu formatieren.
 
doch: Macdrive kostet, oder? Und was spricht gegen Fat32?
 
Nichts spricht gegen FAT32, aber ich denk mal viele wollen das nicht wenn ein Dosen-Dateisystem auf deren iPod drauf ist. ;)
 
oSIRus schrieb:
Nichts spricht gegen FAT32, aber ich denk mal viele wollen das nicht wenn ein Dosen-Dateisystem auf deren iPod drauf ist. ;)
Naja... ich würde meinen 40GB iPod nicht mit FAT32 formatieren weil es was mit Win zu tun hat, sondern weil dieses Dateisystem imho völliger Mist auf großen Platten ist: Langsam, neigt zum Fragmentieren, kein Journaling – nur um ein paar Gründe zu nennen.

BTW: Macdrive muss ja auch erstmal drauf auf die Dose, am besten auch direkt vom iPod, sonst kann ich ja auch gleich die Daten auf CD/DVD brennen. Könnte man den iPod partitionieren? So z.B. 39GB HFS+ und 1GB FAT32? Dann hätte man das Problem nicht. Technisch sicher kein Problem, nur was sagt mein Mac dazu, wenn er das Teil syncen soll?
 
AFAIK kann man den ipod nicht partionieren; es wird generell von fat32/hfs+ gemischten platten abgeraten.
 
Habs mir fast gedacht, das es dann Ärger gibt... Naja, ich riskiers dann wohl besser nicht.
 
wenn ich mich recht erinner, dann kann w2k nicht fat32>30gig....
 
ja, ist richtig! nicht mehr als 32 GB genau. ;)
XP kanns auch nicht, aber win95, win98...

microsoft setzt da auf das bessere NTFS..
 
Zurück
Oben Unten