ein Import iPhone wird repariert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast schon genau gelesen ? :confused:

Quergelesen ...
ich hatte mal in meinem Apple Laden gefragt und der nette Verkäufer hat mir gesagt, dass es in Deutschland repariert wird und gar kein Problem sei!

Vielleicht hat der gute Mann nur den falschen, die Apple Hotline, gefragt...
 
Quergelesen ...
ich hatte mal in meinem Apple Laden gefragt und der nette Verkäufer hat mir gesagt, dass es in Deutschland repariert wird und gar kein Problem sei!

Vielleicht hat der gute Mann nur den falschen, die Apple Hotline, gefragt...

So so im Apple Shop. Wo soll der denn gewesen sein??? In der Germany gibt es keine Apple Shops. Wenn Du Gravis meinst dann muss ich Dir leider sagen das des kein Apple Shop ist.

iPhone die in der US und A erworben wurden kannst Du hier in Deutschland nicht bei Apple einschicken sondern die müssen zurück in die US und A.
 
So so im Apple Shop. Wo soll der denn gewesen sein??? In der Germany gibt es keine Apple Shops. Wenn Du Gravis meinst dann muss ich Dir leider sagen das des kein Apple Shop ist.

iPhone die in der US und A erworben wurden kannst Du hier in Deutschland nicht bei Apple einschicken sondern die müssen zurück in die US und A.

Wenn du schon klugscheißern musst, dann lies wenigstens richtig: Apple Laden steht da! Und es war nicht Gravis ;)
 
Wenn du schon klugscheißern musst, dann lies wenigstens richtig: Apple Laden steht da! Und es war nicht Gravis ;)

Apple Shop oder Apple Laden ändert nichts an deiner unqualifizierten Aussage
 

Danke für den Link aber das ist der Apple STORE und nicht LADEN.
Und dies ist ein Online Store. Du hattest dich missverständlich ausgedrückt weil du von Laden gesprochen hast aber egal.

Ändert aber trotzdem nichts an meiner ursprünglichen Aussage.

Ein iPhone aus der US und A kann nicht über Apple Deutschland repariert werden. Apple Deutschland wickelt nur Garantiegeschichten von iPhones ab die pber T-Mobile bezogen wurden
 
Indem man das Teil durch den Zoll schmuggelt, die MwSt nicht zahlt und hier im Forum offen Steuerhinterziehung -und damit ne Straftat- zugibt. DAs wäre eine Möglichkeit. Aber vielleicht gibt es ja auch eine legale Quelle, ich bitte dann um Bekanntgabe, würde da auch gerne noch eines kaufen. Ich will hier ja niemanden was unterstellen.

Aber wenn dem so wäre: Gut, dass der Zoll noch nicht mitliest, sonst würde sich der Kollege wünschen, lieber 400 EUR plus T-Mobile XL gezahlt zu haben. :D

Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß man sich ein iPhone von einem USA-Reisenden mitbringen läßt?

Bei vielen wird der Standardfall doch so ablaufen, daß sie jemanden fragen, der Urlaubs- oder geschäftsmäßig in den Staaten zu tun hat. Der kauft das und bringt das mit.

Hat jetzt der aktuelle Besitzer Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen? Meines Erachtens nicht, aber macht gerne weiter mit euren Pauschalverdächtigungen...
 
Hat jetzt der aktuelle Besitzer Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen? Meines Erachtens nicht, aber macht gerne weiter mit euren Pauschalverdächtigungen...

also wenn er hier durch den Zoll geht und keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt dann hat er die hinterzogen :D
 
Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß man sich ein iPhone von einem USA-Reisenden mitbringen läßt?

Bei vielen wird der Standardfall doch so ablaufen, daß sie jemanden fragen, der Urlaubs- oder geschäftsmäßig in den Staaten zu tun hat. Der kauft das und bringt das mit.

Hat jetzt der aktuelle Besitzer Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen? Meines Erachtens nicht, aber macht gerne weiter mit euren Pauschalverdächtigungen...

Ja, nicht nur der aktuelle Besitzer, sondern beide (Importeuer und aktueller Besitzer). I.d.R. ist es so, dass der aktuelle Besitzer den Bekannten für den Import beauftragt und die Ware bezahlt. Der Bekannte ist für die Steuerhinterziehung verantwortlich, der aktuelle Besitzer für die Anstiftung zur Steuerhinterziehung und/oder für die Abnahme nicht versteuerte Ware (Auslegungssache). Wenn Du die Ware abnimmst, obwohl Dir kein gültiger Steuerbeleg mitgegeben wird, begehst auch Du Steuerhinterziehung!

Ist nichts anderes, als wenn Du in D nicht versteuerte Zigaretten beim Vietnamesen-Bekannten um die Ecke kaufst. Keinerlei Ausreden möglich, wenn Du erwischt wirst. Weder für ihn als Importeur noch für Dich als Abnehmer.

Daher, Ball extrem flach halten.

Aus meiner Sicht ist die Bemerkung, dass es keine legale Quelle eines iPhones OHNE Vertragsabschluss für € 260,- gibt, keinerlei Unterstellung, da damit alle Freigrenzen überschritten werden und Warenwert nicht teilbar auf zwei Personen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man so ein Gerät von einem Bekannten aus den USA gebraucht mit ordentlichem Kaufvertrag erwerben kann, ist euch Paragraphenhengsten hoffentlich auch bewusst.

Nur mal so, bevor hier dieses blöde Gequatsche von wegen Steuerhinterziehung, Straftat und so weiter und so fort zu sehr ausufert.

Es soll auch Leute geben, die sich zuvor beim Zoll informiert haben.

Und auch welche, die ganz normal am Flughafen ihre US-Einkäufe verzollen. Bzw. versteuern, auf ein iPhone fällt kein Zoll an.
 
Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß man sich ein iPhone von einem USA-Reisenden mitbringen läßt?

...

Hat jetzt der aktuelle Besitzer Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen? Meines Erachtens nicht, aber macht gerne weiter mit euren Pauschalverdächtigungen...

Na ja, ich rechne halt mal bei einem neuen US Phone:

Kaufpreis: 399 US $ sind rund 250 EUR, dazu kommt die Sales Tax, oft so 8%, das sind dann rund 270 EUR.

Und darauf kommt dann die MwSt, also mindestens 19% von 250 EUR, macht rund 50 EUR. Ergo. Sofern Du das Telefon nicht schon in den USA mit 19% Rabatt bekommen hast, sind es keine 260 oder 270 EUR, sondern 310 / 320 EUR.

Ja, die MwST musst Du bei der Einfuhr, auch privat am Flughafen, zahlen.

Und sorry, 99% der Leute die davon reden, das iPhone für 260 EUR erhalten zu haben, haben wahrscheinlich nicht die MwSt in den USA als Rabatt verhandelt. :D

Also: Wenn er es am Flughafen anmeldet, ist natürlich alles super bestens.
 
Und auch welche, die ganz normal am Flughafen ihre US-Einkäufe verzollen. Bzw. versteuern, auf ein iPhone fällt kein Zoll an.

Das hat auch keiner behauptet, aber 19% MwST.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten